Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CINCINNATI, OH - JANUARY 15: Cincinnati Bengals running back Joe Mixon 28 warms up before the game against the Baltimore Ravens and the Cincinnati Bengals on January 15, 2023, at Paycor Stadium in Cincinnati, OH. Photo by Ian Johnson/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 15 AFC Wild Card Playoffs - Ravens at Bengals Icon230115070
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Trade – Bengals entlassen Running Back Joe Mixon doch nicht

Lesezeit: 2 min

Die Cincinnati Bengals traden Running Back nach sieben Seasons. Mixon wird an die Houston Texans abgegeben, anstatt ihn zu entlassen, so Quellen gegenüber Ian Rapoport von NFL Network.

Am Dienstag waren Berichte aufgetaucht, dass die Bengals den Tailback entlassen wollten.

Houstons führender Rusher der letzten Saison, Devin Singletary, schließt sich Berichten zufolge in der Free Agency den New York Giants an.

Laut NFL Network verpflichtet Cincinnati außerdem den ehemaligen Running Back der Indianapolis Colts, Zack Moss. Moss wird Berichten zufolge einen Zweijahresvertrag über 8 Millionen Dollar bei den Bengals unterschreiben.

Mixon, der im Juli 28 Jahre alt wird, bestritt 97 Regular Season Spiele für Cincinnati, nachdem er 2017 in der zweiten Runde gedraftet wurde. Er lief für 6.412 Yards (4,1 pro Carry) und 49 Touchdowns. Der einstige Pro Bowler verhalf den Bengals in der Saison 2021 außerdem zum Erreichen des Super Bowl.

Joe Mixon – Vertrag und Verletzungen

Nachdem er in mehreren aufeinanderfolgenden Saisons mit Verletzungen zu kämpfen hatte, bestritt Mixon 2023 alle 17 Spiele und erreichte zum vierten Mal in seiner NFL-Karriere mehr als 1.000 Rushing Yards. Allerdings gelang es ihm zum dritten Mal in den letzten vier Jahren nicht, mehr als 4 Yards pro Carry zu erzielen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mixon hatte noch ein Jahr Vertrag und einen Cap Hit von 8,85 Millionen Dollar. Die Bengals werden 6,1 Millionen Dollar einsparen, indem sie ihn entlassen, während sie 2,75 Millionen Dollar an Dead Money aufgebürdet bekommen, so Over the Cap.

Moss hat gerade ein Top-Jahr bei den Colts hinter sich. Der 26-Jährige, der als Ersatz für den verletzten Jonathan Taylor im Jahr 2023 mehr Snaps absolvierte, beendete die Saison mit 794 Yards (4,3 pro Carry) und fünf Touchdowns bei 183 Versuchen auf dem Boden. Außerdem fing er 27 Pässe für 192 Yards und zwei Touchdowns.

Die Cowboys waren ebenfalls an Moss interessiert, wurden aber ausgebootet.

Moss ist nun Teil der Depth Chart der Bengals, zu der auch Running Back Chase Brown gehört, den Cincinnati 2023 in der fünften Runde verpflichtete.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs werden die Regular Season 2024 mit einem Heimspiel gegen die Baltimore Ravens eröffnen, das am Freitag, den 6. September, stattfinden...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben am Montag mit der zweiten Phase ihres Offseason-Programms begonnen und waren beeindruckt von der Leistung ihres Star-Quarterbacks Joe Burrow. Joe...

NFL News

Die Unzufriedenheit beim Franchise-getaggten Wide Receiver Tee Higgins von den Cincinnati Bengals erreicht ihren Höhepunkt, nachdem er um einen Trade gebeten hat, wie Quellen...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben beschlossen, Wide Receiver Tee Higgins mit der Franchise Tag zu versehen, wie von einer Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL...

NFL News

Der Cincinnati Bengals Wide Receiver Ja'Marr Chase wird voraussichtlich einige Zeit pausieren müssen, nachdem er sich in Woche 15 eine Schulterverletzung zugezogen hat, wie...

Analyse

NFL Untersuchung abgeschlossen – Die NFL hat nach einer gründlichen Überprüfung bestätigt, dass die Cincinnati Bengals die Richtlinien der Liga in Bezug auf die...

NFL News

Der Cincinnati Bengals Quarterback Joe Burrow wurde vor elf Tagen aufgrund einer Handgelenksverletzung außer Gefecht gesetzt, die nun erfolgreich operiert wurde. Die Operation zielte...

Advertisement
×