Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
October 27, 2019, Houston, Texas, U.S: Houston Texans quarterback Deshaun Watson (4) warms up prior to the NFL, American Football Herren, USA regular season game between the Houston Texans and the Oakland Raiders at NRG Stadium in Houston, TX on October 27, 2019. NFL 2019 - Oakland Raiders vs Houston Texans OCT 27 - ZUMAw137 20191027_zap_w137_005 Copyright: xErikxWilliamsx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL

Browns QB Deshaun Watson wird für 6 Spiele gesperrt

Lesezeit: 3 min

Die Disziplinarbeauftragte der NFL Sue L. Robinson verhängte am Montag eine Sperre von sechs Spielen gegen Deshaun Watson, den Quarterback der Cleveland Browns, nach zahlreichen Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe und sexuellen Fehlverhaltens.

Die NFL und die NFLPA haben drei Tage Zeit, um gegen die Entscheidung Berufung einzulegen, obwohl die Gewerkschaft am Sonntag erklärte, sie werde Robinsons Entscheidung akzeptieren. Robinson, die zuvor als Richterin am Bezirksgericht von Delaware tätig war, führte vom 28. bis 30. Juni den Vorsitz bei der Disziplinaranhörung von Watson. Sie entschied, dass Watson gegen die NFL Richtlinien verstoßen hat, so dass die Liga eine Sperre verhängen kann.

Watsons Urteil sieht Berichten zufolge keine zusätzliche Geldstrafe für den Quarterback vor. Robinsons Entscheidung besagt auch, dass Watson seine gesamten künftigen Massagetherapien von Teamtherapeuten erhalten muss.

Die NFL untersuchte über ein Jahr lang 24 Klagen und 10 Strafanzeigen, in denen Watson unzüchtiges Verhalten vorgeworfen wurde, während er Massagen von Frauen erhielt.

Watson konnte im Juni, 20 der 24 Klagen beilegen. Laut ESPN hat er drei der verbleibenden vier Klagen beigelegt, kurz bevor Robinson ihre Disziplinarentscheidung bekannt gab.

Ein Geschworenengericht in Texas lehnte es im März ab, Watson strafrechtlich anzuklagen. Die in den Klagen angeführten Vorfälle ereigneten sich zwischen März 2020 und März 2021. Die erste Klage wurde am 16. März 2021 eingereicht.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Browns erwarben Watson im März von den Houston Texans, wohl wissend, dass ihm erhebliche Strafen drohen könnten. Cleveland gab sechs Draft Picks, darunter drei Erstrunden Picks aus, um ihn zu bekommen. Man gab ihm auch sofort einen neuen Fünfjahresvertrag im Wert von rekordverdächtigen 230 Millionen Dollar (voll garantiert).

Viele der Frauen, die Klagen oder Strafanzeigen einreichten, gaben an, dass Watson sie während der Massagesitzungen unangemessen mit seinem Penis berührte und sie zwang, ihn auf sexuelle Weise zu berühren. Zwei Frauen sagten, Watson habe sie zum Oralsex gezwungen, und eine der beiden sagte, Watson habe ihr Gesäß und ihre Vagina begrapscht.

Watson beteuerte seine Unschuld, als sich die Vorwürfe häuften. Sein Anwalt Rusty Hardin sagte, Watson habe mit einigen der Klägerinnen sexuelle Handlungen vorgenommen, die jedoch einvernehmlich gewesen seien.

Watson, 26, bat im Januar 2021 um einen Trade von den Texans, also noch bevor die Vorwürfe bekannt wurden. Er war in der vergangenen Saison spielberechtigt, war aber in allen 17 Spielen inaktiv.

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha 10 × 1 =

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Krankheit

Drew Lock, Quarterback der Seattle Seahawks, wird am Donnerstag nicht gegen die Chicago Bears spielen, nachdem er positiv auf COVID-19 getestet wurde, wie das...

NFL

Die arthroskopische Operation am Knie von Quarterback, Zach Wilson, war ein Erfolg. Der 23-Jährige hat die Chance, in Woche 1 zu spielen, aber die...

NFL

Die Tampa Bay Buccaneers haben den erfahrenen Defensive End Carl Nassib für ein Jahr unter Vertrag genommen, wie eine Quelle gegenüber Adam Schefter von...

NFL

Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson plant, die Gespräche über eine Vertragsverlängerung abzubrechen, wenn bis zum Beginn der Regular Season keine Einigung erzielt wird. “Wir...

NFL

Der Quarterback der New York Jets, Zach Wilson, wird voraussichtlich zwei bis vier Wochen ausfallen, nachdem er sich beim Spiel am Freitag einen Meniskusriss...

NFL

Der Quarterback der New York Jets, Zach Wilson, wird sich einem MRT unterziehen, nachdem er sich am Freitag beim 24-21 Preseason Game gegen die...

NFL

Der Quarterback der Minnesota Vikings, Kirk Cousins, wurde positiv auf COVID-19 getestet und wird den Saisonauftakt (Preseason) am Sonntag gegen die Las Vegas Raiders...

Advertisement