Folge FootballR

Hi, was suchst du?

October 27, 2019, Houston, Texas, U.S: Houston Texans quarterback Deshaun Watson (4) warms up prior to the NFL, American Football Herren, USA regular season game between the Houston Texans and the Oakland Raiders at NRG Stadium in Houston, TX on October 27, 2019. NFL 2019 - Oakland Raiders vs Houston Texans OCT 27 - ZUMAw137 20191027_zap_w137_005 Copyright: xErikxWilliamsx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Browns QB Deshaun Watson wird für 6 Spiele gesperrt

Lesezeit: 3 min

Die Disziplinarbeauftragte der NFL Sue L. Robinson verhängte am Montag eine Sperre von sechs Spielen gegen Deshaun Watson, den Quarterback der Cleveland Browns, nach zahlreichen Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe und sexuellen Fehlverhaltens.

Die NFL und die NFLPA haben drei Tage Zeit, um gegen die Entscheidung Berufung einzulegen, obwohl die Gewerkschaft am Sonntag erklärte, sie werde Robinsons Entscheidung akzeptieren. Robinson, die zuvor als Richterin am Bezirksgericht von Delaware tätig war, führte vom 28. bis 30. Juni den Vorsitz bei der Disziplinaranhörung von Watson. Sie entschied, dass Watson gegen die NFL Richtlinien verstoßen hat, so dass die Liga eine Sperre verhängen kann.

Watsons Urteil sieht Berichten zufolge keine zusätzliche Geldstrafe für den Quarterback vor. Robinsons Entscheidung besagt auch, dass Watson seine gesamten künftigen Massagetherapien von Teamtherapeuten erhalten muss.

Die NFL untersuchte über ein Jahr lang 24 Klagen und 10 Strafanzeigen, in denen Watson unzüchtiges Verhalten vorgeworfen wurde, während er Massagen von Frauen erhielt.

Watson konnte im Juni, 20 der 24 Klagen beilegen. Laut ESPN hat er drei der verbleibenden vier Klagen beigelegt, kurz bevor Robinson ihre Disziplinarentscheidung bekannt gab.

Ein Geschworenengericht in Texas lehnte es im März ab, Watson strafrechtlich anzuklagen. Die in den Klagen angeführten Vorfälle ereigneten sich zwischen März 2020 und März 2021. Die erste Klage wurde am 16. März 2021 eingereicht.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Browns erwarben Watson im März von den Houston Texans, wohl wissend, dass ihm erhebliche Strafen drohen könnten. Cleveland gab sechs Draft Picks, darunter drei Erstrunden Picks aus, um ihn zu bekommen. Man gab ihm auch sofort einen neuen Fünfjahresvertrag im Wert von rekordverdächtigen 230 Millionen Dollar (voll garantiert).

Viele der Frauen, die Klagen oder Strafanzeigen einreichten, gaben an, dass Watson sie während der Massagesitzungen unangemessen mit seinem Penis berührte und sie zwang, ihn auf sexuelle Weise zu berühren. Zwei Frauen sagten, Watson habe sie zum Oralsex gezwungen, und eine der beiden sagte, Watson habe ihr Gesäß und ihre Vagina begrapscht.

Watson beteuerte seine Unschuld, als sich die Vorwürfe häuften. Sein Anwalt Rusty Hardin sagte, Watson habe mit einigen der Klägerinnen sexuelle Handlungen vorgenommen, die jedoch einvernehmlich gewesen seien.

Watson, 26, bat im Januar 2021 um einen Trade von den Texans, also noch bevor die Vorwürfe bekannt wurden. Er war in der vergangenen Saison spielberechtigt, war aber in allen 17 Spielen inaktiv.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×