Chiefs machen Trey Smith zum bestbezahlten Guard der NFL-Geschichte

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 1 Min.
Der Kansas City Chiefs-Spieler Trey Smith, der ein weißes Trikot mit der Nummer 65 trägt, spricht während einer Super Bowl LIV-Presseveranstaltung in ein Mikrofon. Im Hintergrund sind die Logos der Chiefs und des Super Bowls zu sehen. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Zusammenfassung

Die Kansas City Chiefs haben den mit dem Franchise-Tag versehenen Lineman Trey Smith für vier Jahre eine Vertragsverlängerung ausgehandelt, die ihn zum bestbezahlten Guard der NFL macht. Das berichtete der NFL-Insider Jordan Schultz.

Mega-Deal für Trey Smith

Der Vertrag hat einen Wert von 94 Millionen Dollar und beinhaltet Garantien in Höhe von 70 Millionen Dollar, so ESPN-Reporter Adam Schefter.

Smith, einer der zuverlässigsten Blocker von K.C., startete in zwei der Super Bowl-Siege des Teams in der Ära von Patrick Mahomes und Andy Reid. Der 26-Jährige hat seit seiner Draft-Auswahl in der sechsten Runde im Jahr 2021 insgesamt 67 Starts absolviert.

Der Spieler aus Tennessee ließ im vergangenen Jahr nur einen Sack zu und in den letzten drei Season insgesamt nur fünf Sacks, wie PFF berichtet.

Kansas City hat zudem den bestbezahlten Center der Liga in Creed Humphrey, der 2024 eine vierjährige Vertragsverlängerung über 72 Millionen Dollar unterschrieb.

Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

2 Kommentare
  • Der Trey Smith, der hat’s echt drauf, aber 94 Millionen? Da frag i mi, ob des so viel wert is. Die Chiefs haben koa schlechte Offensive Line, aber da san andere Spieler, die mehr verdienen sollten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert