Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Quarterback Matt Ryan im Jersey der Colts
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Colts entlassen Quarterback Matt Ryan

Lesezeit: 2 min

Zum ersten Mal in seiner Karriere ist Quarterback Matt Ryan ein Free Agent. Wie erwartet haben die den NFL- von 2015 entlassen, ein Jahr nachdem sie ihn im Rahmen eines Trades mit den Falcons erworben hatten.

Ryan konnte dem Hype jedoch nicht gerecht werden, da Indianapolis mit einer 4-12-1 Bilanz abschnitt. Der vierfache Pro Bowler verzeichnete im vergangenen Jahr in 12 Einsätzen eine 67%ige Completion Rate mit nur 3.057 Yards und 14 Touchdowns bei 13 Interceptions.

Mit 12 Millionen Dollar, die bereits für 2023 garantiert sind, hätten die Colts Quarterback Matt Ryan weitere 17 Millionen Dollar geschuldet, wenn sie ihn nicht schon morgen entlassen hätten.

Aus diesem Grund gingen die Colts während der Saison vorsichtig mit ihm um. Wenn Ryan nicht in der Lage wäre, eine Untersuchung zu bestehen, würden die Colts ihm die 17 Millionen Dollar schulden – zusätzlich zu den 12 Millionen Dollar.

Die Frage ist nun, ob Ryan weiter spielen wird. Wird Ryan mit den garantierten 12 Millionen Dollar in der Hand im Jahr 2023 praktisch umsonst spielen?

Oder, wie es der Fall sein könnte, nicht spielen. Niemand wird ihm einen Startplatz anbieten. Im besten Fall wäre er ein Backup Quarterback. Lohnt es sich, in eine andere Stadt zu gehen und darauf zu warten, dass eine Verletzung oder Ineffizienz die Tür für einen letzten Auftritt Ryans öffnet?

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ryan verbrachte seine ersten 14 NFL Saisons bei den Atlanta Falcons, nachdem er 2008 als dritter Spieler ausgewählt wurde. Im Jahr 2016 passte er für 4.944 Yards und 38 Touchdowns, wurde zum MVP der Liga ernannt und verhalf den Falcons in den Super Bowl LI.

Der Quarterback ist mit 59.735 Yards und 367 Touchdowns in 222 Starts in der Regular Season der beste Passer der Falcons aller Zeiten.

Die Colts, bei denen die Quarterbacks Nick Foles und Sam Ehlinger unter Vertrag stehen, werden im nächsten Monat einen QB im Draft auswählen. Indianapolis besitzt den vierten im Jahr 2023.

Ehlinger und Foles haben im Jahr 2022 drei bzw. zwei Spiele bestritten.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Die Detroit Lions setzen ein weiteres Ausrufezeichen, indem sie Quarterback Jared Goff mit einem rekordverdächtigen Vierjahresvertrag über 212 Millionen Dollar binden. Adam Schefter von...

Editors Pick

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des Rookie-Quarterbacks Drake Maye gesprochen und betont, dass Maye noch...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben am Montag mit der zweiten Phase ihres Offseason-Programms begonnen und waren beeindruckt von der Leistung ihres Star-Quarterbacks Joe Burrow. Joe...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

Editors Pick

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben werden, wie von Michael DiRocco von ESPN berichtet. Jones...

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

Advertisement
×