Folge FootballR

Hi, was suchst du?

INDIANAPOLIS, IN - OCTOBER 18: Indianapolis Colts Offensive Guard Quenton Nelson 56 looks on in game action during a NFL, American Football Herren, USA game between the Indianapolis Colts and the Cincinnati Bengals on October 18, 2020, at Lucas Oil Stadium in Indianapolis, IN. Photo by MSA/Icon Sportswire NFL: OCT 18 Bengals at Colts Icon201018624
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Colts und Nelson einigen sich auf Rekordvertrag

Lesezeit: 2 min

Die Indianapolis Colts und Guard Quenton Nelson haben am Samstag eine Vertragsverlängerung unterzeichnet, wie das Team mitteilte.

Es ist ein Rekordvertrag über vier Jahre im Wert von 80 Millionen Dollar. Der Vertrag, der Berichten zufolge 60 Millionen Dollar an Garantien enthält, macht Nelson zum bestbezahlten Guard in der Geschichte der NFL. Er übertrifft damit Brandon Scherff, der Anfang des Jahres einen Dreijahresvertrag über 49,5 Millionen Dollar bei den Jacksonville Jaguars unterzeichnete.

Nelson ist außerdem der am vierthöchsten bezahlte Offensive Lineman der Liga, was das durchschnittliche Jahresgehalt angeht. Er liegt hinter den Left Tackles Trent Williams, David Bakhtiari und Laremy Tunsil.

Der 26-jährige Nelson hat sich als der wohl beste Guard der NFL etabliert, seit er 2018 als sechster Pick in die NFL kam. Laut PFF hat er in vier Saisons bei 2.365 Pass-Blocking-Snaps nur vier Sacks zugelassen.

Der Guard wurde in seinen ersten drei Seasons dreimal in das erste All-Pro-Team gewählt und stand in dieser Zeitspanne in 48 Spielen am Feld. Im vergangenen Jahr wurde er in das zweite All-Pro-Team gewählt, nachdem er vier Spiele verletzungsbedingt verpasst hatte.

Nelson, der sich im letzten Jahr seines Rookie-Vertrags befand, sollte in diesem Jahr 13,8 Millionen Dollar verdienen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Angeführt von Nelson verhalf die Offensive Line der Colts Jonathan Taylor im Jahr 2021 zu ligaführenden 1.811 Yards (5,5 pro Carry) und 18 Rushing Touchdowns.

Die Indianapolis Colts eröffnen ihre Saison 2022 am heutigen Sonntag gegen die Houston Texans.

Houston Texans vs Indianapolis Colts (Pünktlich)

 

 

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

NFL News

Jim Irsay, der Besitzer der Indianapolis Colts, wird aktuell aufgrund einer “schweren Atemwegserkrankung” im Krankenhaus behandelt. Das Team gab diese besorgniserregende Nachricht am Dienstag...

NFL News

In einem dramatischen Spiel im Lucas Oil Stadium konnten die Houston Texans einen wichtigen 23-19 Sieg gegen die Indianapolis Colts erringen und sich damit...

NFL News

Ein episches Duell steht bevor, wenn die Texans von C.J. Stroud am Samstag gegen die Colts antreten, mit dem klaren Ziel, die Playoffs zu...

Advertisement
×