Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CHICAGO, IL - OCTOBER 13: Washington Commanders quarterback Carson Wentz 11 throws the football in action during a game between the Chicago Bears and the Washington Commanders on October 13, 2022 at Soldier Field, in Chicago, IL. Photo by Robin Alam/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA OCT 13 Commanders at Bears Icon164221013007
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Commanders entlassen QB Carson Wentz

Lesezeit: 2 min

Die Washington Commanders haben Quarterback Carson Wentz entlassen. Das teilte das Team am Montag mit. Durch diesen Schritt spart Washington laut Over The Cap 26,17 Millionen Dollar an Cap Space.

Die Commanders hatten in der vergangenen Saison einen 3rd Round Draft-Pick 2022 und einen bedingten Pick für die dritte Runde 2023 an die Indianapolis Colts für den Routinier abgegeben. Washington zahlte Wentz 28 Millionen Dollar im Jahr 2022.

In sieben Einsätzen für Washington kam er auf 2 Siege und 5 Niederlagen und warf Pässe für 1.755 Yards, 11 Touchdowns und neun Interceptions. Die Commanders erzielten einen 5-3-1 Record in den Spielen, in denen Wentz nicht startete.

Wentz wurde 2016 von den Philadelphia Eagles an zweiter Stelle gewählt. Er blühte schon früh in seiner Karriere auf, vor allem 2017, als er 33 Touchdowns und nur sieben Interceptions warf. In Woche 14 diesen Jahres erlitt er einen Kreuzbandriss, der seine Saison beendete.

Wentz spielte drei weitere Saisons in Philadelphia, bevor er nach einer katastrophalen Saison 2020 zu den Colts wechselte. Der ehemalige Pro Bowler wurde 2020  in Woche 13 gegen die Green Bay Packers auf die Bank gesetzt und spielte nie wieder ein Spiel für die Eagles.

Die Colts erwarben Wentz im Februar 2021 für einen First Round und 3rd Round Pick. In seiner ersten Saison in Indy warf er Pässe für 3.563 Yards, 27 Touchdowns und sieben Interceptions. Die Colts verloren in Woche 18 gegen die Jacksonville Jaguars, was ihre Playoff-Hoffnungen beendete.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nach der Entlassung von Wentz ist Sam Howell der einzige Quarterback im Kader der Commanders. Taylor Heinicke wird voraussichtlich am 13. März ein Free Agent werden.

Wentz, 30, ist ab sofort ein Free Agent. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass er als Starting Quarterback angesehen wird.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×