Folge FootballR

Hi, was suchst du?

November 11, 2018: Green Bay head coach Mike McCarthy during the NFL American Football Herren USA Football game between the Miami Dolphins and the Green Bay Packers at Lambeau Field in Green Bay, WI. Packers defeated the Dolphins 31-12. /CSM NFL Football 2018: Miami vs Green Bay NOV 11 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAc04_ 20181111_zaf_c04_519 Copyright: xJohnxFisherx
Foto: imago/ZUMA Press

NFL News

Cowboys engagieren Mike McCarthy als neuen Headcoach

Lesezeit: 2 min

Weniger als 24 Stunden, nachdem sie sich vom langjährigen Headcoach Jason Garrett getrennt hatten, stellten die Dallas Cowboys Mike McCarthy als neuen Headcoach ein. Das bestätigte McCarthy am Montag gegenüber dem NFL Network.

Eine offizielle Bekanntgabe und Pressekonferenz wird später in dieser Woche erwartet.

McCarthy verbrachte 13 Jahre in Wisconsin als Headcoach der Green Bay Packers. Von 2006 bis 18 stellte er einen 125-77-2 Record auf und gewann 2010 den Super Bowl XLV.

Der 56-Jährige hat die Saison 2019 abseits der NFL verbracht und sich gezielt auf seine Rückkehr vorbereitet.

In dieser Offseason sprach McCarthy mit den Carolina Panthers, Cleveland Browns und galt auch als Kandidat für die New York Giants. Anschließend traf er sich für einen zweitägigen Termin mit den Cowboys.

McCarthy wurde für seine Arbeit mit Packers Quarterback Aaron Rodgers gefeiert . Obwohl die bröckelnde Beziehung zum Packers Superstar schlussendlich auch ein Grund für seine Entlassung war.

In Dallas wird McCarthy mit einer jungen, starken Offense rund um Star-Quarterback Dak Prescott und Ezekiel Elliott an den Start gehen.

Trotz der hohen Erwartungen für die Saison 2019 beendeten die Cowboys ihre Saison mit einem 8-8 Record und verpassten die Playoffs, was zur Entlassung von Garrett führte. In über neun Seasons an der Sideline in Dallas stellte Garrett einen 85-67 Record auf, ging aber in den Playoffs meist leer aus und kam nie über die Divisional Round hinaus.

Dallas hat das Conference Championship Game seit 1995 nicht mehr erreicht.

Berichten zufolge priorisierten die Cowboys bei der Suche nach einem neuen Coach jene Kandidaten die Erfahrung als NFL Headcoach und eine Erfolgsgeschichte mitbrachten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

McCarthy ist der erst neunte Headcoach in der Geschichte der Cowboys.

Foto: imago/ZUMA Press

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Dallas Cowboys und Running Back Ezekiel Elliott nähern sich möglicherweise einer Wiedervereinigung. Laut Josina Anderson von CBS Sports haben sich die Cowboys am...

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Analyse

Jerry Jones bekräftigt Unterstützung für Mike McCarthy trotz Wild Card Round Debakel

Analyse

Green Bay demütigt Dallas mit 27:0-Führung - Ein katastrophaler Start besiegelt Cowboys' Playoff-Schicksal

Analyse

Jerry Jones spricht von Schock und Enttäuschung - Die Cowboys erleben eine weitere Playoff-Pleite.

Advertisement
×