Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Georgia-Footballspieler feiert nach einem Touchdown, insbesondere Brock Bowers, während des NFL Draft 2024.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

College

1st Rounder? Georgia TE Brock Bowers meldet sich für den NFL Draft 2024 an

Lesezeit: 2 min

Am Dienstag gab der Tight End der Georgia Bulldogs, Brock Bowers, offiziell bekannt, dass er sich für den NFL Draft 2024 anmeldet. Der talentierte Spieler, der als wahrscheinlicher Erstrunden-Pick gilt, hinterlässt einen bleibenden Eindruck durch seine College-Karriere.

In einer emotionalen Erklärung sagte Bowers: “Worte können nicht beschreiben, wie dankbar ich für das bin, was mir die letzten drei Jahre gebracht haben. Es war eine unglaubliche Ehre und ein Privileg, für diese Universität zu spielen. Es hat mir Erinnerungen gegeben, die ein Leben lang halten werden.”

NFL Draft 2024 – Brock Bowers ein potenzieller Top-Pick

Der Tight End wird voraussichtlich zu den ersten Spielern gehören, die im Draft im April ausgewählt werden. Bowers spielte drei Jahre lang für Georgia und wurde einstimmig zum All-American gewählt. Er erhielt zweimal den John Mackey Award als bester Tight End im College-Football und spielte eine Schlüsselrolle um mit Georgia, zwei Titel zu gewinnen.

Bowers hat während seiner College-Karriere 175 Pässe für 2.538 Yards und 26 Touchdowns gefangen. Beeindruckend ist auch seine Vielseitigkeit, da er in 40 Einsätzen für die Bulldogs zusätzlich fünf Rushing-Touchdowns erzielte.

Trotz einer durch Verletzungen beeinträchtigten Saison im Jahr 2023, in der er nur in 10 Spielen zum Einsatz kam und 714 Yards sowie sechs Touchdowns verzeichnete, bleibt Bowers ein hoch bewerteter Spieler.

Sein Talent und seine Fähigkeiten machen ihn zu einem Albtraum für gegnerische Verteidiger, und seine Fähigkeiten als Blocker stärken seine Position als einer der vielversprechendsten Tight Ends für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Brock Bowers führt eine beeindruckende Gruppe von Tight Ends an, zu der auch Ja’Tavion Sanders aus Texas und Cade Stover von Ohio State gehören.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Die Carolina Panthers haben in der zweiten Runde des NFL Drafts 2024 einen bedeutenden Schritt unternommen, indem sie den Running Back Jonathon Brooks als...

Analyse

Unsere Football-Redakteure bewerten die größten Gewinner und Verlierer nach den ersten 32 Picks des NFL Draft 2024. Gewinner des NFL Draft 2024: Quarterbacks erobern...

Draft

Die erste Runde des NFL Draft 2024 war geprägt von einer historischen Anzahl von Offensivspielern, die ausgewählt wurden. Insgesamt wurden 23 Spieler auf der...

Analyse

Die besten noch verfügbaren Spieler – Nach einem ereignisreichen Tag 1 beim NFL Draft 2024 bietet FootballR eine Übersicht über die besten Spieler, die...

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Advertisement
×