Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Syndication: Arizona Republic Arizona Cardinals wide receiver DeAndre Hopkins 10 takes the field before they take on the New Orleans Saints at State Farm Stadium in Glendale on Oct. 20, 2022. , EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJoexRondone/ThexRepublicx 20760502
IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Entlassung von Hopkins war das beste fürs Team

Lesezeit: 3 min

Die Arizona haben den Wide Receiver DeAndre Hopkins nicht vor oder während des NFL-Drafts 2023 getradet. Stattdessen haben sie ihn einige Wochen später entlassen.

Der neue Headcoach der Cardinals, Jonathan Gannon, versuchte, die Denkweise der Franchise in Bezug auf diese Entscheidung zu erklären.

“Ja, alle Faktoren, die im Spiel waren, führten uns dahin, dass wir glaubten, dass es das Beste für das Team sei, mit den Spielern weiterzumachen, die wir haben”, sagte Gannon am Donnerstag zu Reportern. Als die Cardinals keinen Trade-Partner finden konnten, haben sie DeAndre Hopkins kurzerhand entlassen.

Die zeitliche Planung der Freigabe von Hopkins – vor dem 1. Juni – ermöglichte es dem Team, die gesamte Gehaltsobergrenze für die Saison 2023 zu übernehmen, um zu verhindern, dass “dead money” in die Bücher von 2024 übertragen wird.

Nach Gannon hat die Kehrtwende bezüglich Hopkins in seiner ersten Saison als Cheftrainer keine Auswirkungen auf ihn.

“Ja, für mich ist das wirklich keine große Sache”, sagte Gannon. “Wir gingen davon aus, dass er (DeAndre Hopkins) hier sein würde und jetzt ist er es eben nicht. Also machen wir weiter.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Cardinals müssen Hopkins' 64 Catches für 717 Yards und drei Touchdowns in seinen neun Spielen des letzten Jahres ersetzen. Wer sind jetzt die Wide Receiver der Cardinals?

Wer wird Hopkins als WR beerben?

Die erfahrenen Spieler Marquise Brown, Rondale Moore, Greg Dortch und Zach Pascal sind die etabliertesten Optionen. Brown, Moore und Dortch erzielten zusammen in 36 Spielen der letzten Saison für die Cardinals 160 Fänge, 1.590 Yards und sechs Touchdowns. Pascal fing in 17 Spielen für die Eagles in der Saison 2022 15 Pässe für 150 Yards und einen Touchdown.

Dazu kommt Michael Wilson, der Drittrunden-Pick von 2023. Sollte der junge Receiver Verletzungen vermeiden können, bringt er vielversprechende Aussichten mit nach Arizona.

“Ich bin sehr zufrieden mit unseren Widereceivern im Moment”, sagte Gannon. “Wenn du dir eine Rolle erarbeitest, werden wir dich in dieser Rolle einsetzen.”

Wohin der Weg von DeAndre Hopkins führen wird, ist derzeit noch nicht ansatzweise vorauszusehen. Im Gegenteil. Derzeit ist es noch verhältnismäßig ruhig für einen Free Agent dieser Qualität. Zuletzt lies sich Mike McCarthy von einigen Reportern ein paar Worte über eine Verpflichtung von Hopkins entlocken. Die Dallas Cowboys gelten, neben vielen weiteren Optionen, als möglicher Abnehmer von NFL-Superstar DeAndre Hopkins.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Nach einer schwierigen Saison 2023, die von Verletzungen und enttäuschenden Leistungen geprägt war, sieht Kyler Murray optimistisch in die Zukunft der Arizona Cardinals. Der...

NFL News

Larry Allen, einer der herausragendsten Offensive Linemen in der Geschichte der NFL, ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht wurde von...

NFL News

In einer überraschenden Wendung in der Welt des Sport-Merchandisings reichte die bekannte Merchandise-Firma Fanatics vor dem Obersten Gerichtshof von New York eine Klage gegen...

NFL News

Die Dallas Cowboys werden ihre Saison 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen die Cleveland Browns am 8. September um 22:25 Uhr beginnen, wie von den...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

NFL News

Die Dallas Cowboys und Running Back Ezekiel Elliott nähern sich möglicherweise einer Wiedervereinigung. Laut Josina Anderson von CBS Sports haben sich die Cowboys am...

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Advertisement
×