Folge FootballR

Hi, was suchst du?

DAZN NFL Woche 13 January 22, 2022: San Francisco 49ers tight end George Kittle 85 during the NFL, American Football Herren, USA divisional playoff football game between the San Francisco 49ers and the Green Bay Packers at Lambeau Field in Green Bay, Wisconsin. /CSM Green Bay United States of America - ZUMAc04_ 20220122_zaf_c04_479 Copyright: xDarrenxLeex
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Für George Kittle steht das Team an Nr.1

Lesezeit: 3 min

Die 49ers verfügen vor der anstehenden Saison, mal wieder, über eine äußerst talentierte Offense. Dies könnte jedoch auch dazu führen, dass einige Spieler zurückstecken müssen. Doch George Kittle, der erfahrene Tight End, lässt sich von der Situation, in der er sich oft in der letzten Saison befand, nicht beeindrucken. Für ihn geht es nicht darum, seine Statistiken aufzublähen. Viel wichtiger ist der Erfolg des Teams, selbst wenn das bedeutet, dass er statistisch gesehen ein schlechtes Spiel hat.

Das Team geht vor

“Wenn ich pro Spiel nur einen Catch habe, weiß ich, dass meine Fantasy-Football-Trainer darüber wirklich sauer sein würden. Aber so ist es eben”, sagte George Kittle laut der Website des Teams. “Solange wir Spiele gewinnen und die richtigen Leute den Ball bekommen, werde ich mich nie darüber ärgern. Ich werde nie sauer sein, wenn Christian McCaffrey 20 Läufe und 10 Catches für insgesamt 300 Yards hat. Ich würde mich nie darüber ärgern, denn er ist ein so talentierter Footballspieler.”

McCaffrey erhielt während seiner 11 Spiele bei den 49ers viele Pässe. Er erzielte 464 Yards und vier Touchdowns als Runningback. Darüber hinaus sammelte er 746 Rushing Yards und sechs Touchdowns am Boden. Beeindruckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass er erst zur Hälfte der Saison vor der Trade-Deadline verpflichtet wurde.

Kyle Shanahan, der Head coach der 49ers, setzt die Spieler oft außerhalb ihrer traditionellen Positionen ein. McCaffrey wird als Receiver eingesetzt, Deebo Samuel verwandelt sich in einen Runningback und George Kittle erfüllt sich seine ‘WWE-Träume’ als blockender Tight End, wenn er nicht gerade Catches und Touchdowns macht.

Spaß an talentierter Offense

Im Jahr 2022 hatte Kittle in 15 Starts 60 Catches für 765 Yards und 11 Touchdowns. Es war nicht seine beste Saison, aber auch keine schlechte für den 29-Jährigen. Der Rückgang in der Produktivität hat George  Kittle jedoch nicht entmutigt. Er sieht das große Ganze und versteht, dass die Möglichkeiten für ein Team mit so vielen talentierten Spielern endlos sind. “Es macht wirklich Spaß, Teil eines Teams zu sein, das das Problem hat, zu viele hungrige Münder zu stopfen”, sagte George Kittle. “Coach Kyle Shanahan macht einen so großartigen Job, dass er jeden in bestimmte Spielzügen einbezieht. Es macht wirklich Spaß, Teil einer Offensive zu sein, die so viel Talent hat.”

Die 49ers sind mit vielseitigen Spielern in der Offensive bestückt. Von McCaffrey und Samuel über George Kittle und Brandon Aiyuk bis hin zu vielen anderen talentierten Spielern. In San Francisco sind alle Voraussetzungen gegeben, um in dieser Saison einen erfolgreichen Super-Bowl-Lauf hinzulegen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

Advertisement
×