Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA International Series-NFL Flag Community Event Nov 10, 2022 Munich, Germany NFL commissioner Roger Goodell wears an FC Bayern scarf during an NFL Flag Football community event at the FC Bayern Campus. Munich FC Bayern Campus Germany, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKirbyxLeex 20221111_jla_al2_123
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Gerüchteküche – Gibt es nächstes Jahr überraschend schon zwei Spiele in Deutschland?

Lesezeit: 2 min

Die NFL plant, mehr Regular Season Spiele in Deutschland auszutragen, möglicherweise schon früher als erwartet.

NFL Commissioner Roger Goodell sagte am Samstag auf einem Fan-Forum in München, dass die NFL bis 2025 “mindestens” vier Spiele in Deutschland austragen wird.

Die aktuelle Vereinbarung umfasst das erste Spiel am Sonntag in München sowie ein jährliches Spiel in den nächsten drei Seasons, wobei München und Frankfurt jeweils zweimal Gastgeber sind.

“Wir haben uns verpflichtet, in den nächsten vier Jahren mindestens vier Spiele auszutragen”, sagte Goodell vor dem Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks am Sonntag in der Allianz Arena. “Es würde mich nicht überraschen, wenn es bald darüber hinausgehen würde.”

Der Commissioner beantwortete keine Fragen der Medienvertreter, aber seine Äußerungen könnten darauf hindeuten, dass sowohl die New England Patriots als auch die Kansas City Chiefs sich um das Spiel im nächsten Jahr bemühen.

Zusätzlich gibt es Fragen zur Verfügbarkeit des Azteca-Stadions in Mexico-City im Jahr 2023. Das Azteca-Stadion, in dem am 21. November die San Francisco 49ers und die Arizona Cardinals spielen werden, könnte im nächsten Jahr in Vorbereitung auf die Fußballweltmeisterschaft 2026 renoviert werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Deutschland hat sich zum wichtigsten Markt für die NFL in Europa entwickelt, und München war die ganze Woche über in heller Aufregung wegen des Spiels am Sonntag, bei dem der siebenmalige Super Bowl Champion Tom Brady die Hauptrolle spielen wird.

Neben München und Frankfurt war auch Düsseldorf in die engere Wahl für die Austragung eines Spiels in Deutschland gekommen.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Die Carolina Panthers sind das gastgebende Team für das Munich Game 2024 Chicago Bears, Minnesota Vikings und Jacksonville Jaguars kommen nach London.

Top Story

Die NFL hat die Heimteams für die Spiele der Liga in England und Deutschland in der Saison 2024 bekannt gegeben, und Fans können sich...

NFL News

Düsseldorf, 24.11.2023 – Wenige Wochen nach der offiziellen Eröffnung des Deutschland-Headquarters im Dreischeibenhaus im Herzen der Düsseldorfer Innenstadt präsentiert sich die National Football League...

NFL News

Frankfurt / Düsseldorf, 16. November 2023 – Am 5. und 12. November fanden die allerersten Back-to- Back-Spiele der National Football League während der Regular...

Advertisement