Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Washington Commanders at Indianapolis Colts Oct 30, 2022 Indianapolis, Indiana, USA Indianapolis Colts head coach Frank Reich walks off the field after losing to the Washington Commanders 17-16 during a game against the Washington Commanders at Lucas Oil Stadium. Indianapolis Lucas Oil Stadium Indiana USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJennaxWatsonx 20221030_JAB_xt8_017
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Indianapolis Colts entlassen Headcoach Frank Reich

Lesezeit: 2 min

Die Indianapolis Colts haben am Montag bekannt gegeben, dass sie Headcoach Frank Reich nach einem Saisonstart von 3-5-1 entlassen haben.

Reich hatte in mehr als vier Seasons bei Indianapolis eine Bilanz von 40-33-1 erzielt.

Die Colts mussten am Sonntag gegen die New England Patriots die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

Indianapolis wurde nach der Verpflichtung von Quarterback Matt Ryan von den Atlanta Falcons in der Offseason allgemein als Kandidat für die Playoffs gehandelt, hat aber eine der schlechtesten Offenses in der NFL aufgestellt.

Das Team aus der AFC South setzte Ryan vor Woche 8 zugunsten des jungen Sam Ehlinger auf die Bank und feuerte Offensive Coordinator Marcus Brady vor Woche 9.

Gegen die Patriots erreichte die Offense der Colts jedoch einen neuen Tiefpunkt: Sie kam auf insgesamt nur 121 Yards und musste neun Sacks hinnehmen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Indianapolis erreichte in zwei von Reichs ersten vier Seasons die Playoffs, obwohl der plötzliche Rücktritt von Franchise-Quarterback Andrew Luck für Turbulenzen sorgte.

Ein Fehlkauf rund um Quarterback Carson Wentz – den Reich in Philadelphia gecoacht hatte und die Colts dazu drängte, ihn zu erwerben – und eine Saisonpleite, die zum Verpassen der Playoffs führte, setzten Reich unter Druck, im Jahr 2022 ein erfolgreiches Team zu präsentieren.

Reich, der im August 2021 zusammen mit General Manager Chris Ballard eine Vertragsverlängerung bis 2026 unterzeichnete, ist nach der Entlassung von Matt Rhule bei den Carolina Panthers im Oktober der zweite Headcoach, der in dieser Saison entlassen wurde.

Die Colts heuerten Reich im Jahr 2018 an, nachdem Josh McDaniels seine Zusage nicht einhielt. Er war zuvor Offensive Coordinator der Eagles, die im Jahr vor seinem Wechsel nach Indianapolis den Super Bowl gewannen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

NFL News

Jim Irsay, der Besitzer der Indianapolis Colts, wird aktuell aufgrund einer “schweren Atemwegserkrankung” im Krankenhaus behandelt. Das Team gab diese besorgniserregende Nachricht am Dienstag...

NFL News

In einem dramatischen Spiel im Lucas Oil Stadium konnten die Houston Texans einen wichtigen 23-19 Sieg gegen die Indianapolis Colts erringen und sich damit...

NFL News

Ein episches Duell steht bevor, wenn die Texans von C.J. Stroud am Samstag gegen die Colts antreten, mit dem klaren Ziel, die Playoffs zu...

Advertisement
×