Jaguars-Präsident erklärt den Rückgang der Zuseher im Stadion

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 2 Min.
Jacksonville Jaguars
Foto: U.S. Air Force / Christine Griffiths

Die Jacksonville Jaguars verzeichneten in der Saison 2019 einen signifikanten Rückgang der durchschnittlich anwesenden Fans bei ihren Heimspielen, und Teampräsident Mark Lamping weiß auch warum.

„Wir haben in Bezug auf Gewinnen einen beschissenen Job gemacht“, sagte Lamping. „Hoffentlich werden wir besser. Aber wenn wir uns nur zurücklehnen und sagen, dass Gewinnen alles richten wird… trifft das auf diesem Markt nicht zu.“

Die Jaguars verzeichneten 2019 einen 6-10 Record und verpassten die Playoffs zum 11. Mal in den letzten 12 Saisons. Jacksonville besitzt einen 38-90 Record, seit Lamping 2012 zum Präsidenten ernannt wurde.

Trotz des viertbilligsten durchschnittlichen Ticketpreises in der NFL kamen in der vergangenen Saison durchschnittlich nur 59.987 Fans pro Heimspiel. Das bedeutet einen durchschnittlichen Rückgang von 6.687 Fans oder knapp 10 Prozent pro Heimspiel.

„Ich wäre überrascht, wenn der (durchschnittliche) Fan nicht frustriert wäre. Ich bin frustriert, aber ich gehe kostenlos zu den Spielen“, sagte Lamping. „(Eigentümer) Shad (Khan) hat beschlossen, Dave Caldwell (General Manager) und Doug Marrone (Headcoach) nicht zu entlassen.

„Ich denke, wenn man die Fans abstimmen lassen hätte, würden diese sagen, dass die beiden Herren hätten gekündigt werden sollen. Dies ist ein Geschäft, in dem die Leute die ganze Zeit gefeuert werden.“

Marrone führte Jacksonville während seiner ersten vollen Saison als Headcoach zu einem 10-6-Rekord und einem Auftritt im AFC Championship Game. Dies war jedoch die letzte positive Saison der Jaguars, in den zwei Seasons seither erreichten Marrones Spieler einen 11-21 Record.

Die Jaguars, besitzen derzeit den neunten und zwanzigsten Pick des NFL Draft 2020.

Foto: U.S. Air Force / Christine Griffiths
THEMEN:
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.