Folge FootballR

Hi, was suchst du?

KANSAS CITY, MO - JANUARY 21: Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes 15 before an AFC divisional playoff game between the Jacksonville Jaguars and Kansas City Chiefs on January 21, 2023 at GEHA Field at Arrowhead Stadium in Kansas City, MO. Photo by Scott Winters/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 21 AFC Divisional Playoffs - Jaguars at Chiefs Icon2301210059
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Matt Nagy erfreut über Mahomes und Toney

Lesezeit: 4 min

Die Chiefs stehen vor einer ähnlichen Herausforderung wie im Jahr 2022 mit dem Abgang von Tyreek Hill. Neue Gesichter müssen sich im Receiver-Raum beweisen, um die Lücke zu füllen. Matt Nagy, der letztes Jahr als Quarterback-Coach zu Kansas City stieß und nun als Offensive Coordinator fungiert, hat hohe Erwartungen an Kadarius Toney. Er hofft, dass Toney, während er weiterhin mit Patrick Mahomes zusammenarbeitet, zu denjenigen gehört, die sich beweisen können.

“Ich denke, wir sehen alle, was er kann, wenn er den Ball in seinen Händen hat”, sagte Matt Nagy gemäß dem Team-Protokoll. “Er kam zur Hälfte der letzten Saison zu uns, als wir eine komplett neue Offensive hatten. Er musste die Feinheiten lernen. Aber er hat sich bewiesen und es ist aufregend, dass wir jetzt ins zweite Jahr gehen und diese Verbindung mit Pat weiter aufbauen können. Er ist extrem talentiert, wenn er den Ball hat und das war er schon immer in seiner Football-Karriere.”

Um den Abgang von Mecole Hartmann und JuJu Smith-Schuster auszugleichen verpflichteten die Chiefs in der Offseason Rashee Rice in der zweiten Runde des NFL-Drafts 2023 und Richie James sowie Justin Watson. Der vielversprechendste Spieler ist jedoch ein verbliebener aus dem letztjährigen Kader, dessen volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist: Kadarius Toney.

Toney wurde vor nur zwei Jahren in der ersten Runde gedraftet und hatte das Potenzial, ein wahrer Glücksgriff zu sein. Nachdem er bei den Giants in Ungnade fiel, wurde er im Oktober des letzten Jahres zu den Chiefs getradet.

Kadarius Toney entschied den Superbowl

Die Offense der Chiefs funktionierte bereits wie ein gut geölter Motor, bevor Toney dazu stieß. Wie Matt Nagy betonte, braucht es Zeit, um sich in einem solchen System zurechtzufinden. Toney hatte in sieben regulären Saisonspielen für die Chiefs 14 Catches, 171 Yards und zwei Touchdowns. In den drei Playoff-Spielen kam er auf weitere sieben Catches und einen Touchdown. Aber seine beste Leistung zeigte er mit seiner letzten Ballberührung in diesem Jahr.

Im Super Bowl LVII, als die Chiefs mit 28:27 in Führung lagen und nur etwas mehr als 10 Minuten zu spielen waren, entschied Toney das Spiel. Er entkam einer Mauer aus dem halbem Team der Eagles-Special-Teams und erzielte einen Super-Bowl-Rekord von 65-Yard-Punt-Return, der die Chiefs an die 5-Yard-Linie von Philadelphia brachte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Drei Spielzüge später erzielten die Chiefs ihren letzten Touchdown zum 38:35-Sieg. Das Gameplay, welches Toney bei diesem Spielzug sowie in seinen begrenzten Einsätzen zeigte, während er sich noch mit der Offensive vertraut machte, gibt Anlass zur Hoffnung. Das sieht auch Matt Nagy so.

Matt Nagy hofft auf Breakout-Season

Toney wird nicht nur mehr Erfahrung hinsichtlich des Playbooks von Matt Nagy haben, sondern auch noch besser mit Superstar Patrick Mahomes harmonieren. Die Schnelligkeit des Receivers passt perfekt zu einem Improvisationskünstler auf der QB-Position, der bekannt dafür ist Spielzüge aus dem Nichts heraus zu zaubern.

In der Offensive von Matt Nagy werden die ersten beiden Widereceiver-Positionen wohl an Toney und Marquez Valedz-Scantling vergeben sein. Wobei auch Rice und Skyy Moore eine wichtige Rolle spielen werden. Dies wird eine der unerfahrensten Wide-Receiver-Gruppen der Mahomes-Ära sein. Toney hat somit viel Raum, um sich zu zeigen. Matty Nagy sowie andere wissen genau, was er leisten kann, wenn er etwas Platz auf dem Feld hat.

Auch auf unserer Watchlist für die Widereceiver mit potenzieller Breakout-Season taucht Kadarius Toney mit auf. BREAKOUT: Diese 10 Receiver solltest du im Auge behalten.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

Chiefs

Die Kansas City Chiefs setzen auf Verstärkung in ihrem Receiving Corps, um einen historischen Dreifacherfolg anzustreben. Laut einem Bericht von Adam Schefter von ESPN...

NFL News

Die Atlanta Falcons haben Quarterback Desmond Ridder an die Arizona Cardinals abgegeben, nachdem sie Kirk Cousins in der Free Agency verpflichtet haben, so eine...

NFL News

Patrick Mahomes, Quarterback der Kansas City Chiefs, äußerte seine Dankbarkeit für die Möglichkeit, in nur sechs Jahren als Starting Quarterback an seinem vierten Super...

NFL News

Kansas City Chiefs setzen Siegesserie gegen die Buffalo Bills fort und ziehen ins sechste AFC Championship Game in Folge ein.

Top Story

Die Quarterback-Duelle zwischen Mahomes und Allen könnten in die Fußstapfen von Brady vs. Manning treten

AFL

Tolle Nachrichten zu später Stunde aus den USA! Mit dem Ende ihrer NFL-Saison, haben die Arizona Cardinals gleichzeitig erste Roster-Entscheidungen für die kommende Off-...

NFL News

Kansas City bereitet sich darauf vor, im letzten Spiel der regulären Saison auf einige ihrer Schlüsselspieler zu verzichten, darunter Star-Quarterback Patrick Mahomes. Head Coach...

Advertisement
×