Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Chicago Bears at Dallas Cowboys Oct 30, 2022 Arlington, Texas, USA Dallas Cowboys linebacker Micah Parsons 11 takes the field to face the Chicago Bears at AT&T Stadium. Arlington AT&T Stadium Texas USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJeromexMironx 20221030_jpm_an4_005547
IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Micah Parsons mit neuem Mindset

Lesezeit: 3 min

Dallas Cowboys-Star-Linebacker Micah Parsons hat früher immer Sack-Ziele gesetzt. Jetzt jedoch verzichtet er darauf, eine konkrete Zahl für Quarterback-Sacks festzulegen.

“Ich bin irgendwie von der Sack-Welle abgekommen. Ich bin jetzt auf der Impact-Welle”, sagte Micah Parsons am Donnerstag laut dem Fort Worth Star-Telegram. “Du siehst Aaron Donald. Er kann 12 Sacks haben, aber der Einfluss, den er hat, ist so dominant. Man kann es spüren. Ich möchte wirklich dominant sein. Und dann siehst du Spieler, die 16-17 Sacks haben, aber nicht als besondere Spieler gelten. Ich möchte ein besonderer Spieler sein, nicht einer von vielen. Verstehst du? … Ich jage nichts hinterher. Ich versuche, etwas zu erreichen und größer zu sein als jemand, der etwas hinterherjagt.”

Schon jetzt mit großem Einfluss

Micah Parsons gehört bereits zu den wenigen Spielern, die ähnlich wie Donald einen großen Einfluss auf das Spiel haben und mehr tun, als nur den Quarterback zu sacken. Der Star-Linebacker jagt den Football wie ein ‘Trüffelhund auf der Suche nach Trüffeln’. Ja, er erzielt Sacks, aber die Aufmerksamkeit der Offense auf sich zu ziehen und negative Spielzüge zu erzwingen, ist bereits ein wichtiger Teil seines Spiels.

Der 24-Jährige erzielte 2022 insgesamt 13,5 Sacks, nachdem er als Rookie 13 Sacks erbeutet hatte und zum Defensive Rookie of the Year gewählt wurde. Letzte Offseason hatte Parsons sein Sack-Ziel auf “mindestens 15” gesetzt, aber anhaltende Verletzungen bremsten ihn zum Ende der Saison. Um Verletzungen vorzubeugen, nimmt er in dieser Offseason an Gewicht zu und erwartet, dieses Jahr bei etwa 250-252 Pfund zu sein, nachdem er in der letzten Saison mit 245 Pfund gespielt hat.

Parsons’ Plan der “Impact-Welle” beinhaltet das Spielen mehrerer Positionen, einschließlich Edge Rusher und Linebacker, um es der gegnerischen Defense schwer zu machen.

Micah Parsons bleibt ein ‘Schweizer Taschenmesser’

“Einfach Schach spielen, sich bewegen können”, sagte Parsons. “Ich denke, das ist meine besondere Fähigkeit. Wir machen viele besondere Dinge. Ich möchte im Moment nicht zu viel verraten. Aber es wird ein wirklich cooles Jahr werden. Ich werde wahrscheinlich auf etwa acht Positionen spielen. Also fragt mich nicht danach. Alles, was zur Front Seven gehört und etwas Coverage. Ja, ich sage dir, ich werde es tun. Es wird definitiv ein Jahr zum Erinnern.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Parsons’ Vielseitigkeit macht ihn zu einem der einzigartigsten Spieler in der NFL. Aber man darf das neue Mindset und die Äußerungen Micah Parsons nicht fehlinterpretieren. Die Cowboys wollen durchaus, dass er den Quarterback so oft wie möglich attackiert. Ob er jetzt Sacks erzielt oder nicht, Parsons wird weiterhin einer der wirkungsvollsten Defensive-Spieler in der NFL sein und ein Kandidat für den Defensivspieler des Jahres.

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Analyse

Jerry Jones bekräftigt Unterstützung für Mike McCarthy trotz Wild Card Round Debakel

Analyse

Jerry Jones spricht von Schock und Enttäuschung - Die Cowboys erleben eine weitere Playoff-Pleite.

Wetten

Nach einem beeindruckenden Sieg der Dallas Cowboys gegen die Philadelphia Eagles am Sonntagabend hat sich Dak Prescott an die Spitze der MVP-Favoriten in der...

NFL News

Die Dallas Cowboys haben ihre beeindruckende Saison mit einem überzeugenden Sieg über die Philadelphia Eagles untermauert und dabei ihren Anspruch auf den Elite-Status in...

Advertisement