Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
NFL, American Football Herren, USA Tennessee Titans at Baltimore Ravens, Aug 11, 2022 Baltimore, Maryland, USA Baltimore Ravens linebacker Patrick Queen 6 high fives fans before the game against the Tennessee Titans at M&ampT Bank Stadium. Mandatory Credit: Tommy Gilligan-USA TODAY Sports, 11.08.2022 19:10:09, 18856598, NPStrans, Patrick Queen, M&ampT Bank Stadium, NFL, Baltimore Ravens, Tennessee Titans, TopPic PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xTommyxGilliganx 18856598
IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Vertragssituation Patrick Queen: “Glück im Unglück”?

Lesezeit: 3 min

Die Baltimore Ravens haben beschlossen, von der Option für das fünfte Jahr von Linebacker Patrick Queen keinen Gebrauch zu machen. Die Entscheidung fiel, nachdem sie mit Roquan Smith einen Rekordvertrag unterzeichnet und Trenton Simpson in der dritten Runde gedraftet hatten. Obwohl General Manager Eric DeCosta letzten Monat betonte, dass das die Ravens Queen langfristig behalten möchten, gibt es Anzeichen dafür, dass dies möglicherweise seine letzte Saison in Charm City sein könnte.

Patrick Queen äußerte am Donnerstag, dass er sich keine Sorgen um die Zukunft mache. “Es ist eigentlich Glück im Unglück”, sagte Queen. “Man sieht das Jungs in beiden Fällen bezahlt werden. Sowohl beim Ziehen der 5-Jahresoption, als auch wenn der Vertrag ausläuft und ein neuer unterzeichnet wird. Am Ende des Tages konzentriere ich mich einfach darauf, der beste Teamkollege zu sein, der ich sein kann. Der beste Spieler, der ich sein kann. Einfach rauszugehen und mich zu beweisen. Ich spiele das Spiel, das ich liebe, auf einem hohen Niveau.”

Da die Ravens bereits Smith und Lamar Jackson viel Geld zahlen, dürfte es wahrscheinlich nicht viel Spielraum für einen weiteren Off-Ball-Linebacker wie Queen geben. Wenn die 5-Jahresoption in Höhe von 12,4 Millionen Dollar für die nächste Saison zu teuer war, würde alles andere als ein teamfreundlicher Vertrag eine Rückkehr von Patrick Queen erschweren.

Allerdings könnte Queen mit einer weiteren starken Saison an der Seite von Smith möglicherweise in der nächsten Offseason in der Free Agency den großen Durchbruch schaffen.

Patrick Queen erklärte, dass es einige Zeit gedauert habe, die Ablehnung seiner Option zu verarbeiten. Aber nach Gesprächen mit der Führung der Ravens sei er motiviert, in der Saison 2023 seine beste Leistung zu zeigen. “Ich versuche einfach, mich zu verbessern”, sagte Queen. “Roquan ist jetzt hier und hat eine Offseason mit uns verbracht. Ich versuche die Chemie aufzubauen. Unseren Defensive Coordinator Mike MacDonald besser kennenzulernen. Die Verteidigung besser zu verstehen und sicherzustellen, dass wir alle auf einer Wellenlänge sind. Das ist im Moment meine Hauptpriorität.”

Smiths Ankunft hat Queen in der vergangenen Saison beflügelt und die Ravens setzen darauf, dass das Duo in dieser Saison ähnlichen Erfolg haben wird. Patrick Queen versteht, dass letztendlich seine Leistung auf dem Spielfeld über seinen nächsten Vertrag entscheiden wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Ich konzentriere mich nur auf das Hier und Jetzt”, sagte er. “Ich denke, wenn ich meine Aufgaben erfülle und das tue, was von mir verlangt wird, wird sich alles fügen.”

Hol' dir den täglichen Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Im Jahr 2023 führte der damalige Titans Running Back Derrick Henry die NFL mit beeindruckenden 280 Carries an. Für die kommende Saison 2024 planen...

NFL News

Der ehemalige Safety der Seattle Seahawks, Jamal Adams, steht vor einer möglichen neuen Herausforderung. Am Dienstag traf sich der dreifache Pro Bowler mit den...

Chiefs

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens angekündigt. Das...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

Advertisement
×