Mike Evans: NFL-Star erwägt Olympia-Teilnahme im Flag Football

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 4 Min.
18 Spiele - Footballspieler Mike Evans, der eine rote Uniform der Tampa Bay Buccaneers mit der Nummer 13 trägt, strahlt vor Begeisterung, während er im Stadion einen Football umklammert. Spieler in ähnlichen Uniformen, den Nummern 15 und 69, stehen im Hintergrund, während die verschwommene Menge Evans‘ dynamische Pose hervorhebt. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.
Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire

Zusammenfassung

  • Mike Evans erwägt Olympia-Teilnahme im Flag Football 2028.
  • NFL-Star sieht Pro Bowl als Übung für Olympia.
  • Evans hat beeindruckende NFL-Karriere mit Rekorden vorzuweisen.
  • Flag Football feiert 2028 in Los Angeles Olympia-Debüt.

Der renommierte Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers, Mike Evans, hat im Rahmen des Pro Bowls einige potenzielle Zukunftspläne enthüllt. Der 31-jährige NFL-Star zieht ernsthaft in Betracht, nach seiner Profikarriere an den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles teilzunehmen – allerdings nicht in einer traditionellen Sportart, sondern im Flag Football.

Olympische Ambitionen eines NFL-Stars

„Das hier ist gute Übung für mich für die Olympischen Spiele“, erklärte Evans während der Pro Bowl-Trainingseinheiten. Er fügte hinzu: „Höchstwahrscheinlich werde ich bis 2028 im Ruhestand sein. Wie viele Jahre sind das? Drei Jahre? Ich weiß es nicht. Aber wenn ich dann im Ruhestand bin, würde ich definitiv gerne bei den Olympischen Spielen mitmachen.“

Die Aussicht auf eine olympische Teilnahme ist für Evans besonders reizvoll, da Flag Football 2028 in Los Angeles sein Debüt bei den Olympischen Spielen feiern wird. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Footballstar kurz davor, seinen 35. Geburtstag zu feiern – ein Alter, in dem viele Profisportler ihre aktive Karriere bereits beendet haben.

Mike Evans: Eine beeindruckende NFL-Karriere

Evans‘ Überlegungen kommen zu einem Zeitpunkt, an dem er auf eine äußerst erfolgreiche NFL-Laufbahn zurückblicken kann. In der vergangenen Saison wurde er als Pro Bowl-Ersatzspieler nominiert, nachdem er beeindruckende 1.004 Yards und 11 Touchdowns bei 74 Receptions erzielt hatte. Diese Berufung markiert seine sechste Teilnahme am All-Star-Event der NFL.

Der Athlet hat in allen elf Seasons seiner Karriere mindestens 1.000 Receiving Yards erreicht – ein NFL-Rekord für aufeinanderfolgende 1.000-Yard-Saisons zu Beginn einer Karriere. Diese Leistung stellt ihn auf eine Stufe mit dem Hall of Famer Jerry Rice, der ebenfalls insgesamt elfmal die 1.000-Yard-Marke knackte. Zudem führt Evans die Liste der aktiven Spieler mit den meisten Receiving Touchdowns an: stolze 105 an der Zahl.

Bevor Evans möglicherweise bei den Olympischen Spielen antritt, können Fans ihn noch bei den Pro Bowl Games bewundern, die auch ein Flag-Football-Spiel beinhalten. Das Event beginnt am Sonntag um 21:00 Uhr.

FootballR AI Services – Vereinfachung & Audio

FootballR AI Services für barrierefreien Zugang zu den wichtigsten Football Inhalten mit Hilfe von KI. Entdecke unsere Richtlinien zum ethischen Umgang mit KI

Einfache Sprache 🏈
In diesem Artikel verwendete Begriffe
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert