Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NBA, Basketball Herren, USA Playoffs-New York Knicks at Miami Heat May 6, 2023 Miami, Florida, USA Miami Dolphins head coach Mike McDaniel watches warm ups prior to game three of the 2023 NBA playoffs between the Miami Heat and the New York Knicks at Kaseya Center. Miami Kaseya Center Florida USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xRichxStorryx 20230506_neb_fw7_049
IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Mike McDaniel spricht über das NBA-Finale

Lesezeit: 3 min

Das NBA-Finale beginnt am Donnerstagabend und der Headcoach der Miami Dolphins, Mike McDaniel, findet sich in einem Dilemma zwischen dem Daumendrücken für das Team aus seiner Heimatstadt, die Denver Nuggets, oder für das in Miami beheimatete Team, die Miami Heats.

“Ich bin in Denver geboren und aufgewachsen und habe immer für die Nuggets gehalten”, sagte McDaniel am Mittwoch laut offiziellen Aufzeichnungen der Miami Dolphins.

Die Nuggets treten in einer Best-of-Seven-Serie gegen die Heats an, welche am Donnerstagabend in der “Mile High City” beginnt.

McDaniel, der als Einzelkind momentan selbst nur ein Kind hat, scherzte, dass seine Gefühle hinsichtlich des NBA-Finales wie die Erziehung mehrerer Kinder sein dürfte.

“Ich stelle mir das wie bei einem Elternteil mit ein paar Kindern vor, bei dem du natürlich alle Kinder liebst. Aber liebst du nicht eines mehr?” lachte er. Mike McDaniel war in dieser Saison bei den Spielen der Heats hautnah dabei, ebenso wie bei den Florida Panthers in der NHL, die für Sportteams in South Beach einen beispiellosen Lauf ins Stanley-Cup-Finale hatten. Obwohl er aus Denver stammt und die Nuggets liebt, deutete McDaniel an, dass er dazu neigt, für die Heats zu sein.

Mike McDaniel tendiert zu Miami Heats

“Realistisch betrachtet, wenn es darauf ankommt. Die, zu denen ich wirklich Zugang hatte, war der Heats-Trainerstab unter der Leitung von Spo (Erik Spoelstra) letzten Sommer”, sagte er. “Sie kennenzulernen un sich mit ihnen anzufreunden. Ihre Reise zu verfolgen. Ich fühle mich richtig mit Ihnen verbunden. Also mache ich mir keine Sorgen, wenn ich sage: ‘Weißt du was, Denver Nuggets, warum warten wir nicht 48 Jahre statt 47.’ So stehe ich dazu.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mike McDaniel, der Headcoach der Miami Dolphins legte nach:

“Aber wirklich. Ich denke, es ist wirklich cool”, fuhr er fort und sprach über das NBA-Finale. “Es ist seltsam, dass die beiden Teams, denen man wahrscheinlich am meisten folgt, gegeneinander spielen und einer verlieren muss. Aber ich freue mich besonders auf die Finals im Allgemeinen. Weil ich denke, dass beide Teams in den Finals das verkörpern, was an Sport wirklich cool ist. Weil sie sich ihren Weg dorthin hart erkämpft haben. Also habe ich keinen Zweifel daran, dass beide Fangemeinden, beide Teams nichts als selbstverständlich betrachten werden. Wir werden von beiden Seiten taktisches Coaching auf höchstem Niveau sehen und man wird es sich verdienen müssen. Aus Sicht eines Sportfans ist es so cool, wie es nur geht und ich bin gespannt, was die Heats im Stande sind zu leisten.”

Hohe Messlatte für Miami Dolphins

Mit den Heats (NBA) und den Panthers (NHL), die in ihren jeweiligen Ligafinals stehen, steigt der Anspruch an die Miami Dolphins in dieser Saison. Das Team um Mike McDaniel muss sich anstrengen, um mit den Erfolgen der anderen Teams aus Miami mithalten zu können.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Die Miami Dolphins haben eine, für viele, überraschende Entscheidung getroffen und ihren Star-Cornerback Xavien Howard vor Beginn der neuen Spielzeit entlassen. Dieser Move markiert...

Allgemein

Sehr bemerkenswert: Zu Beginn der Saison 2024 werden die Dolphins über 29 ausstehende Free Agents mit abgeschlossenen Verträgen verfügen. Die Mannschaft von Mike McDaniel...

NFL News

Miami Dolphins und Vic Fangio: Einvernehmliche Trennung nach einer Saison

NFL News

Minusgrade fordert Dutzende von Unterkühlungsfällen im Arrowhead Stadium

NFL News

Patrick Mahomes, Rashee Rice, Isiah Pacheco und starke Defense prägen beeindruckenden Auftritt.

NFL News

Chiefs vs. Dolphins – Das AFC Wild Card Game zwischen den Miami Dolphins und den Kansas City Chiefs könnte eines der kältesten Spiele in...

Advertisement
×