Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
GREEN BAY, WI - DECEMBER 25: Green Bay Packers offensive tackle David Bakhtiari 69 looks on during a game between the Green Bay Packers and the Cleveland Browns on December 25, 2021 at Lambeau Field in Green Bay, WI. Photo by Larry Radloff/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA DEC 25 Browns at Packers Icon2112253333
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

David Bakhtiari: Packers sind im Rebuild

Lesezeit: 3 min

David Bakhtiari, der zuverlässige linke Tackle der Green Bay Packers, musste in dieser Offseason Kritik einstecken, als er behauptete, dass die Packers sich im Rebuild befinden, da Jordan Love anstelle von Aaron Rodgers die Führung übernimmt.

Nachdem er diese Aussagen im April klarstellte, blieb Bakhtiari diese Woche bei seiner Einschätzung hinsichtlich des Wechsels auf der wichtigsten Position im Football standhaft.

“So wie ich es sehe, ist es respektlos zu sagen, dass man nach einem Hall-of-Fame-Quarterback nicht im Rebuild ist”, sagte Bakhtiari am Mittwoch gegenüber ESPN. “Es war respektlos zu sagen, dass man nach Brett Favre nicht im Rebuild war, als wir zu Aaron gewechselt haben. Niemand wusste, wer Aaron sein würde. Also werde ich hier meine Worte nicht zurücknehmen. Weil man sich anschauen muss, wie sich alles entwickelt hat. Wie wir danach gesucht haben auch bezüglich des Salary Caps. Es gab eine Reihe von Situationen, die auf einen Rebuild hindeuten können. Wir haben ein junges Team.”

Rebuild heißt nicht zwangsweise Neuaufbau

Das Wort “Rebuild” wird oft mit dem Verlust assoziiert, da die meisten Teams “im Neuaufbau” sich von Grund auf neu aufbauen. David Bakhtiari bestand jedoch darauf, dass Rebuild in seinem Verständnis nicht bedeutet, etwas zu verlieren und bei 0 anzufangen. Es ist vielmehr ein Übergang.

“Ich denke, die Seahawks bauen nach Russell's (Wilson) Abgang neu auf. Schau dir an, wie das funktioniert hat”, sagte David Bakhtiari. “Ich kann dir auch immer die andere Seite der Medaille geben. Ich weiß es nicht auswendig. Aber so sehe ich es und das ist eine einfache Art, es auszudrücken. Wir können es hin und her schieben. Man kann das Wort in diesem Bezug böse oder gut auslegen. Aber das ist wirklich das, was ich meine.”

Viele haben Bakhtiaris ursprüngliche Aussage zum Rebuild so interpretiert, als würde er gerne mit seinem engen Freund Rodgers Green Bay verlassen. Der 31-jährige Tackle betonte jedoch, dass dies nicht der Fall sei und die Packers auch in der Saison 2023 auf ihn zählen können.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Matt Lafleur zufrieden mit David Bakhtiari

“Es ist sicherlich schwierig für David Bakhtiari”, sagte Packers Headcoach Matt LaFleur. “Immer wenn man jemanden hat, dem man vertraut und mit dem man eng befreundet ist und er weiterzieht, ist es hart. Aber ich denke, er hat einen hervorragenden Job gemacht. Er war eine sehr positive Einflussquelle, besonders innerhalb der Offensive Line. Seitdem wir hier sind, gibt er den Jungs immer wieder Coaching-Tipps. Also denke ich, dass er einen wirklich guten Job gemacht hat.”

Green Bay befindet sich in einem Übergang mit einer Unbekannten auf der -Position und einer jungen Offensive. Doch das Team ist nicht talentfrei und hat eine Vision, wie es mit den vorhandenen Spielern erfolgreich sein kann. Wenn Love in seiner ersten Saison als Starter solide spielt, sollten die Packers immer noch im Rennen um die NFC North bleiben.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Draft

Hotelpreise explodieren rund um Lambeau Field – Die Vorfreude auf den NFL Draft 2025 in Green Bay ist riesig, doch für Fans wird die...

NFL News

Die New York Jets begannen ihr obligatorisches Minicamp ohne die Anwesenheit von zwei ihrer größten Stars. Head Coach Robert Saleh gab bekannt, dass sowohl...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Advertisement
×