Folge FootballR

Hi, was suchst du?

KANSAS CITY, MO - DECEMBER 12: Kansas City Chiefs tight end Travis Kelce (87) celebrates with wide receiver Josh Gordon
Foto: IMAGO / Icon SMI

Krankheit

NFL Corona Zahlen steigen stark! 37 positive Fälle an nur einem Tag

Neuer Rekord an Neuinfektionen in der NFL – Niemals zuvor wurden so viele NFL Spieler an einem Tag positiv getestet.

Lesezeit: 2 min

Am Montag wurden in der gesamten NFL 37 positive COVID-19-Testergebnisse festgestellt, die höchste Zahl an positiven Fällen unter Spielern seit Beginn der Pandemie.

Sechsunddreißig Spieler wurden am Montag auf die COVID-19-Reserve gesetzt, und ein weiterer positiver Test kam nach der Veröffentlichung des ursprünglichen Berichts herein.

Das sind mehr positive Tests an einem einzigen Tag als in den gesamten Monaten September und Oktober. An den vergangenen drei Montagen wurden jeweils Saisonhöchststände erreicht.

Der Cornerback der Los Angeles Rams, Jalen Ramsey, und der Tight End Tyler Higbee gehörten zu den Spielern, die positiv getestet wurden und somit für das Spiel gegen die Arizona Cardinals in der Nacht von Montag auf Dienstag nicht zur Verfügung standen.

Andere Spieler, die positive Ergebnisse erhielten, sind Miami Dolphins Running Back Phillip Lindsay und Safety Jevon Holland, Los Angeles Chargers Offensive Tackle Rashawn Slater, Dallas Cowboys Wide Receiver Cedrick Wilson, Kansas City Chiefs Wide Receiver Josh Gordon, und New York Giants Receiver Kadarius Toney.

Darüber hinaus wurde ein Mitarbeiter des Washington Football Teams positiv auf die Omicron-Variante getestet, was den ersten bekannten Fall dieser Variante in der Liga darstellt. Der Mitarbeiter hatte aber keinen engen Kontakt zu Spielern und wichtigem Football-Personal.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Infolgedessen gab die Liga am Montag bekannt, dass alle Mitarbeiter der Stufen 1 und 2, die zuvor geimpft wurden, bis zum 27. Dezember eine Auffrischungsimpfung gegen COVID-19 erhalten müssen.

Zur Stufe 1 gehören Spieler und wichtiges Football-Personal, die regelmäßig mehr als 10 Minuten direkten Zugang zu den Spielern haben müssen. Stufe 2 besteht aus anderem wichtigen Football-Personal, das sich regelmäßig in der Nähe von Personen der Stufe 1 aufhalten muss.

In der vergangenen Woche hatte die NFL am Montag 11 Spieler aufgrund positiver Tests auf die COVID-19-Reserve gesetzt.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Krankheit

Drew Lock, Quarterback der Seattle Seahawks, wird am Donnerstag nicht gegen die Chicago Bears spielen, nachdem er positiv auf COVID-19 getestet wurde, wie das...

NFL News

Die NFL und die NFLPA haben sich darauf geeinigt, “alle Aspekte der gemeinsamen COVID-19 Regeln mit sofortiger Wirkung auszusetzen”, teilte die Liga am Donnerstag...

NFL News

Laut ESPN hat die NFL ein Memo an die verbleibenden Playoff-Teams geschickt, in dem sie erklärt, dass sie die täglichen COVID-19-Tests für ungeimpfte Spieler...

Krankheit

Die NFL und die NFLPA haben sich am Montag darauf geeinigt, die COVID-19 Regeln in Übereinstimmung mit den aktualisierten CDC-Richtlinien zu ändern, so die...

Krankheit

Letzte Woche um diese Zeit wurden drei Spiele um jeweils zwei Tage verschoben. In dieser Woche, in der mehrere Teams COVID-19-Reservelisten im zweistelligen Bereich haben,...

NFL News

Bereits am Donnerstag wurde berichtet, dass die Saints die Quarterbacks Taysom Hill und Trevor Siemian auf die Reserve-/COVID-19-Liste setzen müssen. Jetzt sind diese Moves...

Krankheit

Los Angeles Chargers Running Back Austin Ekeler und Wide Receiver Jalen Guyton wurden laut Ian Rapoport vom NFL Network auf die Reserve/COVID-19 Liste gesetzt....

Advertisement
×