Zusammenfassung
- NFL Deutschland startet exklusiven Podcast „Part of the Game“.
- Fünfteilige Audio-Dokumentation bietet Blick hinter NFL-Kulissen.
- Podcast dokumentiert NFL Munich Game 2024.
- Verfügbar auf allen gängigen Podcast-Plattformen.
Die National Football League (NFL) in Deutschland hat einen bedeutenden Schritt in Richtung Fan-Engagement unternommen. Mit dem Launch ihres neuen Podcasts „Part of the Game“ öffnet die NFL Deutschland den Vorhang und gewährt Einblicke, die bisher der Öffentlichkeit verborgen blieben. Diese fünfteilige Audio-Dokumentation verspricht, Fans tiefer als je zuvor in die Welt des American Footballs eintauchen zu lassen.
Part of the Game: Exklusive Einblicke hinter die Kulissen
Das Herzstück des Podcasts bildet eine intensive Woche im November 2024, als die Carolina Panthers auf die New York Giants trafen. Das Produktionsteam begleitete das Geschehen rund um dieses NFL Munich Game und dokumentierte alles – von den Vorbereitungen in den Umkleidekabinen bis hin zu den letzten Proben der Künstler für die Nationalhymne.
Alexander Steinforth, General Manager der NFL Deutschland, betont die Einzigartigkeit des Formats: „Mit unserem „Part of the Game“ Podcast bieten wir den Fans einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen der NFL und des 2024 NFL Munich Game. Der Football und die NFL schreiben immer wieder besondere Geschichten, die oft im Hintergrund stattfinden. In unserem Podcast erzählen wir diese Geschichten, die den Sport und die NFL so einzigartig machen.“

Foto: NFL Germany
NFL Deutschland: Vielfältige Perspektiven und emotionale Geschichten
„Part of the Game“ geht weit über das übliche Sportberichterstattung hinaus. Die Episoden beinhalten nicht nur Interviews mit NFL-Legenden, Experten und Prominenten, sondern beleuchten auch die komplexe Organisation eines NFL-Spiels auf deutschem Boden. Besonders berührend ist die Geschichte eines blinden Fans, der dank der DKB Audio-Deskription ein völlig neues Football-Erlebnis erfährt.
Hinter dem Podcast steht ein erfahrenes Team: NFL Deutschland produziert in Zusammenarbeit mit Maniac Studios. Executive Producer Michael Krapohl (NFL) und Daniel Sprügel (Maniac Studios) leiten die Produktion, während Autor und Sprecher Nils Straatmann dem Podcast seine Stimme verleiht.
„Part of the Game“ ist ab sofort auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Apple Podcasts, Spotify, Deezer und RTL+ verfügbar. Interessierte finden den Link zum Podcast hier: https://linktr.ee/partofthegame.nfl.
FootballR AI Services – Vereinfachung & Audio
FootballR AI Services für barrierefreien Zugang zu den wichtigsten Football Inhalten mit Hilfe von KI. Entdecke unsere Richtlinien zum ethischen Umgang mit KI
