NFL plant ab 2023 auch ein Spiel am Black Friday

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 1 Min.
ATLANTA, GA - NOVEMBER 28: New Orleans Saints quarterback Drew Brees 9 and team celebrate a turkey leg after the win against Atlanta Falcons on November 28, 2019 at the Mercedes-Benz Stadium in Atlanta, GA. Photo by Stephen Lew/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA NOV 28 Saints at Falcons PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxRUSxSWExNORxDENxONLY Icon19112817751
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Da Amazon Prime ab 2023 die exklusive Heimat von Thursday Night Football sein wird, will die NFL eine neue Feiertagstradition übernehmen.

Die Liga plant, ein Spiel am Black Friday zu übertragen, der als einer der größten Einkaufstage des Jahres bekannt ist, so Quellen gegenüber dem Sports Business Journal.

Die NFL könnte mit der Einführung des Feiertagsspiels auch bis 2024 warten, aber die meisten Anzeichen deuten auf die nächste Saison hin. Das neue Feiertagsspiel wird dann zu einem jährlichen Bestandteil des Regular Season Kalenders werden.

Die Gespräche über ein Spiel am Black Friday nahmen an Fahrt auf, nachdem Amazon im vergangenen Jahr die Übertragungsrechte für Thursday Night Football erworben hatte. Laut NBC Sports haben die Teambesitzer auch zugestimmt, dass die Liga zwei weitere Teams für ein zweites Spiel unter der Woche einplanen kann.

Das eine Spiel wird zwischen 70 und 100 Millionen Dollar kosten, zusätzlich zu der einen Milliarde Dollar, die Amazon jährlich für die Übertragung von TNF zahlt.

Die NFL hat erst vor wenigen Jahren die Anzahl der Spiele an Thanksgiving auf drei erhöht, nachdem sie zuvor Doppel-Header mit den Detroit Lions und den Dallas Cowboys ausgetragen hatte.

Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.