Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Hall of Fame RB Jim Brown
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Nick Chubb spielt für NFL-Legende Jim Brown

Lesezeit: 3 min

Seit dem Tod des Hall-of-Fame-Spielers Jim Brown, vor einigen Wochen, sind kontinuierliche Lobbekundungen für den einstigen -Star selbstverständlich. Ein Spieler der Cleveland Browns hat jedoch vor, die gesamte Saison 2023 zu Ehren der Football-Legende zu spielen. Running Back Nick Chubb.

Nick Chubb durfte Brown während seiner ersten fünf NFL-Saisons kennenlernen und möchte in dieser Saison “für ihn spielen”, um ihm seine Ehre zu erweisen. “Die Möglichkeit, ihn kennenzulernen, war definitiv etwas Besonderes”, sagte Chubb am Mittwoch. “Es war ein wahrer Segen. Hier gedraftet zu werden und nach einem solch großartigen Running Back zu spielen, war ein Segen.”

Brown, der am 18. Mai im Alter von 87 Jahren verstarb, hatte als Sonderberater für die Browns-Franchise fungiert und enge Beziehungen zu vielen aktuellen Teammitgliedern aufgebaut. nick Chubb war einer von ihnen und er erzählte eine Geschichte, die ihm der ehemalige General Manager der Browns, John Dorsey, nach Browns Tod erzählt hatte.

Demnach hatte Brown das Team gebeten, Nick Chubb in der zweiten Runde des NFL-Drafts 2018 auszuwählen. “Als ich das hörte”, sagte Chubb, “war es ein Segen. Er hat etwas in mir gesehen, und das ist etwas Besonderes.”

Nick Chubb auf der Jagd nach Franchise-Rekorden

Jim Brown und Nick Chubb könnten die beiden besten Running Backs in der Geschichte des Teams sein. Chubb wurde in vier seiner fünf NFL-Saisons in den Pro Bowl gewählt und liegt mit 6.341 Rushing-Yards an vierter Stelle in der Vereinsgeschichte. Nur 934 Yards hinter Leroy Kelly, der auf Platz zwei hinter Brown liegt. Brown zu überholen erfordert einiges an Arbeit. Tatsächlich ist Chubb noch nicht einmal halbwegs dorthin gekommen.

Jim Brown beendete seine brillante neunjährige Karriere mit 12.312 Rushing-Yards, was derzeit den elften Platz in der ewigen Bestenliste einnimmt. Chubb sagte jedoch, dass die Gespräche mit Brown oft nicht um Football gegangen seien. “Die ausschlaggebendste Sache, die er mir gesagt hat, ist wahrscheinlich, für das einzustehen, woran du glaubst”, sagte Nick Chubb. “Er war ein starker Mann. Er hat sich für viele Dinge eingesetzt und war er selbst. Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Was ich daraus mitnehme? Sei immer du selbst.” Nick Chubb wird offenbar in dieser Saison versuchen, genau das zu tun, während er seinem verstorbenen Vorgänger alle Ehre erweist.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Dallas Cowboys werden ihre Saison 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen die Cleveland Browns am 8. September um 22:25 Uhr beginnen, wie von den...

NFL News

Die Cleveland Browns und Wide Receiver Jerry Jeudy haben sich auf eine dreijährige Vertragsverlängerung geeinigt. Das teilte das Team am Dienstag mit. Der Vertrag...

NFL News

Die Cleveland Browns haben sich mit dem ehemaligen Baltimore Ravens Quarterback Tyler Huntley geeinigt, wie Mary Kay Cabot von Cleveland.com berichtet. Mit dieser Verpflichtung...

NFL News

Die Denver Broncos geben Wide Receiver Jerry Jeudy an die Cleveland Browns ab. Im Gegenzug erhalten die Broncos von den Browns Picks der fünften...

Editors Pick

Myles Garrett, Defensive End der Cleveland Browns, wurde am Donnerstagabend bei den NFL Honors als Defensive Player of the Year 2023 ausgezeichnet. Mit 14...

NFL News

Starke Leistung von Rookie-Quarterback C.J. Stroud entscheidet das Spiel.

NFL News

Die Cleveland Browns werden im abschließenden Spiel der regulären Saison gegen die Cincinnati Bengals einige ihrer Schlüsselspieler, darunter Quarterback Joe Flacco, schonen, um sich...

Advertisement
×