Folge FootballR

Hi, was suchst du?

December 01, 2018: Stanford Cardinal defensive end Thomas Schaffer (91) warms up during the NCAA Col
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Österreicher Thomas Schaffer landet bei den Chicago Bears

Lesezeit: < 1 min

Österreich muss zwar weiter auf seinen ersten gedrafteten Spieler in der NFL warten, doch die Chicago Bears haben kurz nach Ende des Drafts Aden Österreicher Thomas Schaffer als Free Agent unter Vertrag genommen.

„Dankbar für die Möglichkeit“, schrieb der 24-jährige Wiener auf Instagram. Für Schaffer ist es eine Rückkehr nach Illinois, wo er High-School Football gespielt hatte.

Der DE darf nun darauf hoffen, einen der begehrten Rosterplätze zu ergattern. Der Defensive End, der fünf Jahre auf höchstem College-Level für die Stanford University gespielt hatte, wurde auch am gestrigen letzten Tag des NFL Drafts nicht von einem der 32 Teams ausgewählt.

HE DID IT ? Die Chicago Bears signen Thomas Schaffer als Undrafted Free Agent ?? "Ich bin bereit die Welt und die NFL zu…

Gepostet von Touchdown Austria am Samstag, 1. Mai 2021

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mit Toni Fritsch, Toni Linhart und Raimund „Ray“ Wersching spielten in den 1970er und 1980er Jahren bislang drei Österreicher in der NFL, allesamt als ungedraftete Spieler auf der Position des Kickers.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement