Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL Receiver Adam Thielen im Jersey der Vikings
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Vikings entlassen Receiver Adam Thielen nach 10 Jahren

Lesezeit: 2 min

Die Minnesota Vikings trennen sich von ihrem langjährigen Receiver Adam Thielen, wie das Team am Freitag bekannt gab.

Beide Parteien diskutierten einen umstrukturierten Deal, der Thielens Cap Hit von 19,9 Millionen Dollar im Jahr 2023 gesenkt hätte, konnten aber keine gemeinsame Basis finden. Das berichtet Tom Pelissero vom NFL Network.

Der Receiver Adam Thielen kam 2013 als Free Agent zu den Minnesota Vikings, obwohl er in dieser Saison nicht zum Einsatz kam. Er leistete seinen ersten Beitrag auf dem Spielfeld im Jahr 2014 und war von da an eine wichtige Stütze in Minnesotas Offense.

Mehr:  Cedrick Wilson möchte in Miami bleiben

Der Routinier beendete seine Zeit bei den Vikings mit 534 Receptions für 6.682 Yards und 55 Touchdowns. Seine beste Leistung zeigte er 2017-18, als er über 1.200 Yards erzielte und in beiden Saisons in die Pro Bowl gewählt wurde.

Mehr:  Treylon Burks hatte „verrückten“ Flug zu OTAs

Thielen wird 33 Jahre alt bevor die Saison 2023 beginnt. Mit dem Aufkommen von Star-Wideout Justin Jefferson ging seine Produktion in den letzten Saisons zurück. Letztes Jahr fing er 70 Pässe für 716 Yards und sechs Scores.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL News

Yannick Ngakoue hat beschlossen, bei seiner Offseason-Routine eine Free-Agency-Tour einzuplanen. Und dieses Mal ist er nicht daran interessiert für ein durchschnittliches Team zu spielen....

NFL News

Der zukünftige Hall of Fame Running Back Adrian Peterson hat seine NFL-Karriere noch nicht an den Nagel gehängt. “Mental habe ich sie noch nicht...

NFL News

Die Detroit Lions senden Cornerback Jeff Okudah zu den Atlanta Falcons im Tausch gegen einen Fifth-Round Pick 2023. Das berichtet eine Quelle gegenüber Tom...

Analyse

Nach knapp zwei Wochen NFL Free Agency 2023 gibt es immer noch viele gute Spieler, die nicht unter Vertrag genommen wurden und den Teams...

NFL News

Die Carolina Panthers haben sich mit Free Agent Wide Receiver Adam Thielen geeinigt. Das teilte das Team am Sonntag mit. Man geht davon aus,...

NFL News

Der NFL Offseason Tracker 2023 – Alle Entlassungen und (Neu)Verpflichtungen. Mit FootballR bleibst du auch in einer hektischen Offseason am Ball. Die aktuelle Übersicht...

NFL News

Die Patriots holen sich einen Tight End von einem ihrer Divisionsrivalen. Mike Gesicki hat zugestimmt, bei New England zu unterschreiben. Die haben nicht lange gebraucht,...

Advertisement