Connect with us

Hi, what are you looking for?

Entlassung

Raiders entlassen 2020er First Round Pick Damon Arnette

image_pdfimage_print

Die Las Vegas Raiders entlassen Cornerback Damon Arnette, nachdem er in einem Video mit Waffen gedroht hat, jemanden zu töten, wie General Manager Mike Mayock am Montag bestätigte.

“Eine sehr schmerzhafte Entscheidung. Wir haben viel Zeit, Mühe und Ressourcen darauf verwendet, ihm in allen Aspekten seines Lebens zu helfen … wir können das Video von Damon mit einer Pistole, in dem er droht, ein Leben zu nehmen, nicht hinnehmen”, sagte Mayock.

Die Raiders haben innerhalb der letzten Tage ihre beiden Erstrundenpicks aus dem Jahr 2020 entlassen. Sie verzichteten auf Henry Ruggs, nachdem dieser in einen tödlichen Autounfall verwickelt war.

Arnette war eine überraschende Wahl, als Las Vegas ihn als 19. Spieler auswählte. Die Raiders waren von seiner Athletik fasziniert, wussten aber auch, dass er Charakter Probleme hatte.

Mehr:  Kyler Murray und DeAndre Hopkins sollen in Woche 13 wieder spielen

Arnette hat Berichten zufolge während eines Großteils seiner Rookie-Saison Probleme umschifft. Einmal hat er innerhalb eines Monats vier Leihwagen zu Schrott gefahren, so eine Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL Network. Außerdem wird er von einer Frau verklagt, die behauptet, er habe sie bei einem Autounfall im Jahr 2020 verletzt und sei vom Unfallort geflohen. Er soll ihr Fahrzeug gerammt haben, als er versuchte, pünktlich zu einem Teamtreffen zu kommen.

Las Vegas hat Arnette in dieser Saison auf eine Reservistenrolle zurückgestuft, nachdem er als Rookie mit Leistungsproblemen und Verletzungen zu kämpfen hatte. Er verzeichnete vier Tackles und einen Pass Breakup in vier Einsätzen in diesem Jahr und beendete seine kurze Raiders-Karriere ohne eine Interception.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Mayock hat sich nun von seinen drei Top-Picks aus dem Draft 2020 getrennt. Neben der Entlassung von Ruggs und Arnette hat er letztes Jahr Lynn Bowden Jr. an die Miami Dolphins abgegeben, bevor die Regular Seaon überhaupt begonnen hatte.

Mehr:  Injury Report: Das sind die Verletzten vor dem Montagsspiel in Woche 13

Trotz einer turbulenten Saison abseits des Spielfelds, zu der auch die Entlassung von Jon Gruden gehört, stehen die Raiders mit einer Bilanz von 5-3 an der Spitze der AFC West.

Foto: IMAGO / UPI Photo

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Raiders Tight End Darren Waller verletzte sich im zweiten Viertel gegen die Dallas Cowboys am Knie. Zeit bis zur Rückkehr noch ungewiss.

NFL

Der ehemalige Headcoach der Las Vegas Raiders, Jon Gruden, verklagt die NFL und Commissioner Roger Goodell, weil angeblich seine E-Mails in einer “böswilligen und...

News

Die und der dreimalige Pro Bowl Wide Receiver Odell Beckham Jr. haben sich am Freitag darauf geeinigt, getrennte Wege zu gehen und seine Zeit...

News

Der ehemalige Wide Receiver der Raiders, Henry Ruggs III, fuhr mit mehr als 250 km/h und einem Blutalkoholgehalt, der doppelt so hoch war wie...

News

Der Wide Receiver der Las Vegas Raiders, Henry Ruggs, wird nach einem tödlichen Unfall am Dienstagmorgen wegen Trunkenheit am Steuer mit Todesfolge angeklagt,. Das...

NFL

Der Running Back der , Josh Jacobs, wird am Sonntag im Spiel gegen die aufgrund einer Zehen- und Knöchelverletzung nicht spielen. Das gab Headcoach...

NFL

Der Defensive End der Las Vegas Raiders, Carl Nassib, ist der erste aktive NFL Spieler, der sich als homosexuell geoutet hat. Er gab seine...

Advertisement
Werbung