Connect with us

Hi, what are you looking for?

Entlassung

Raiders entlassen 2020er First Round Pick Damon Arnette

Lesezeit: 3 min

Die Las Vegas Raiders entlassen Cornerback Damon Arnette, nachdem er in einem Video mit Waffen gedroht hat, jemanden zu töten, wie General Manager Mike Mayock am Montag bestätigte.

“Eine sehr schmerzhafte Entscheidung. Wir haben viel Zeit, Mühe und Ressourcen darauf verwendet, ihm in allen Aspekten seines Lebens zu helfen … wir können das Video von Damon mit einer Pistole, in dem er droht, ein Leben zu nehmen, nicht hinnehmen”, sagte Mayock.

Die Raiders haben innerhalb der letzten Tage ihre beiden Erstrundenpicks aus dem Jahr 2020 entlassen. Sie verzichteten auf Henry Ruggs, nachdem dieser in einen tödlichen Autounfall verwickelt war.

Arnette war eine überraschende Wahl, als Las Vegas ihn als 19. Spieler auswählte. Die Raiders waren von seiner Athletik fasziniert, wussten aber auch, dass er Charakter Probleme hatte.

Arnette hat Berichten zufolge während eines Großteils seiner Rookie-Saison Probleme umschifft. Einmal hat er innerhalb eines Monats vier Leihwagen zu Schrott gefahren, so eine Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL Network. Außerdem wird er von einer Frau verklagt, die behauptet, er habe sie bei einem Autounfall im Jahr 2020 verletzt und sei vom Unfallort geflohen. Er soll ihr Fahrzeug gerammt haben, als er versuchte, pünktlich zu einem Teamtreffen zu kommen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Las Vegas hat Arnette in dieser Saison auf eine Reservistenrolle zurückgestuft, nachdem er als Rookie mit Leistungsproblemen und Verletzungen zu kämpfen hatte. Er verzeichnete vier Tackles und einen Pass Breakup in vier Einsätzen in diesem Jahr und beendete seine kurze Raiders-Karriere ohne eine Interception.

Mayock hat sich nun von seinen drei Top-Picks aus dem Draft 2020 getrennt. Neben der Entlassung von Ruggs und Arnette hat er letztes Jahr Lynn Bowden Jr. an die Miami Dolphins abgegeben, bevor die Regular Seaon überhaupt begonnen hatte.

Trotz einer turbulenten Saison abseits des Spielfelds, zu der auch die Entlassung von Jon Gruden gehört, stehen die Raiders mit einer Bilanz von 5-3 an der Spitze der AFC West.

Foto: IMAGO / UPI Photo

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Business

Der Präsident der , Dan Ventrelle, ist nicht mehr für die Organisation tätig, wie  das Team am Freitag mitteilte. Raiders-Besitzer Mark Davis nannte keinen...

NFL

NFL Draft 2022 - An welcher Position brauchen die einzelnen NFL Teams am dringendsten Verstärkung? Wir haben uns die AFC Teams angesehen und bei...

NFL

Quarterback Derek Carr erhält von den Las Vegas Raiders eine Vertragsverlängerung über drei Jahre.

NFL

Die Green Bay Packers schicken Davante Adams für einen Erst- und Zweitrunden-Pick 2022 zu den Las Vegas Raiders. Adams wird bei den Raiders einen neuen...

NFL

Wie am Montag bekannt gegeben wurde, werden die und die die  NFL Preseason 2022 mit dem Hall of Fame Game am Donnerstag, 4. August,...

Entlassung

Die Kansas City Chiefs haben den Cornerback Damon Arnette entlassen, nachdem er Freitagnacht in Las Vegas verhaftet wurde, so eine Quelle gegenüber Tom Pelissero...

NFL

Die Las Vegas Raiders haben um ein Gespräch mit dem Offense Coordinator der New England Patriots, Josh McDaniels, für den offenen Job des Head...

Advertisement
Werbung