Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Seattle Seahawks quarterback Russell Wilson (3) leaves the field after the Seahawks defeated the Washington Football Tea
Foto: IMAGO / UPI Photo

News

Russell Wilson wird die nächsten 4-8 Wochen verpassen

Lesezeit: 2 min

Die Seattle Seahawks müssen 4 bis 8 Wochen auf Quarterback Russell Wilson verzichten, der sich einen Sehnenriss im Mittelfinger seiner Wurfhand zugezogen hat, wie Jeremy Fowler von ESPN berichtet.

Wilson wurde am Freitag wegen der Verletzung, die er sich am Donnerstag bei der Niederlage gegen die Los Angeles Rams zugezogen hatte, operiert. Der Eingriff war komplizierter als erwartet und führte dazu, dass die Chirurgen den Finger des Quarterbacks mit Schrauben stabilisierten.

Die Seahawks erklärten, dass Wilson aller Voraussicht nach noch in dieser Saison zurückkehren wird. Das Team gab auch bekannt, dass der Quarterback zusätzlich zu der gerissenen Sehne eine “Trümmerfraktur” erlitten hat.

Die Seahawks erwarten, dass Geno Smith als Quarterback einspringt und ebenfalls Bestleistungen erbringt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Wilson hat seit seinem Draft im Jahr 2012 kein Spiel verpasst. Mit 149 Starts in Folge hat der QB die sechstlängste Serie in der NFL-Geschichte aufzuweisen.

Der achtfache Pro Bowler verletzte sich bei einem Handgemenge mit Rams Defensive Tackle Aaron Donald, als er einen Pass versuchte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Wilson kam im folgenden Drive wieder zum Einsatz, wurde aber zu Beginn des vierten Viertels vom Platz gestellt. Nach dem Spiel sagte Head Coach Pete Carroll, dass der Quarterback den Football nicht richtig halten konnte.

Smith kam auf 10 von 17 Pässen für 131 Yards, einen Touchdown und eine Interception gegen Los Angeles.

In diesem Jahr befand sich Wilson inmitten einer weiteren starken Saison, in der er 72 % seiner Pässe für 1.196 Yards und 10 Touchdowns bei nur einer Interception anbrachte.

Foto: IMAGO / UPI Photo

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement