Die Pittsburgh Steelers verpflichten den ehemaligen Running Back der Carolina Panthers, Rico Dowdle, wie Quellen The Athletic-Journalistin Dianna Russini mitteilten. Dowdle wird Jaylen Warren als neuer Running Mate im Backfield der Steelers zur Seite stehen, nachdem die Franchise Kenneth Gainwell Berichten zufolge in der Free Agency an die Tampa Bay Buccaneers verloren hat.
Dowdle erzielte in den letzten beiden Saisons jeweils über 1.000 Rushing Yards. Seine Karriere begann er als Backup bei den Dallas Cowboys, bevor er 2024 1.079 Yards erlaufen konnte. In der vergangenen Offseason unterschrieb er bei den Panthers und kam auf 1.076 Yards.
Warren führte die Steelers in der letzten Saison mit 958 Rushing Yards und sechs Touchdowns an. Seit der Öffnung des Verhandlungsfensters am Montag haben die Steelers neben Rico Dowdle auch Cornerback Jamel Dean und Wide Receiver Michael Pittman Jr. per Trade verpflichtet.
Die Steelers haben die Quarterback-Position bislang noch nicht adressiert, während die Zukunft des Starters für 2025, Aaron Rodgers, ungewiss ist. Rodgers ist Free Agent, hat aber seine Pläne für 2026 noch nicht bekanntgegeben.



