Connect with us

Hi, what are you looking for?

MIAMI, FL - JANUARY 29: A general view of the Vince Lombardi Trophy during the Commissioners press conference, PK, Press
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL

Super Bowl LVI – Wer ist bei den einzelnen Positionen besser?

Benutze die Tasten ← → zum Navigieren
Lesezeit: 14 min

Hier eine Gegenüberstellung der Cincinnati Bengals und Los Angeles Rams vor dem Super Bowl LVI auf jeder Position:

Quarterback

Es ist verrückt, wie sich die Dinge während nur einer NFL-Saison ändern können.

Matthew Stafford war in seinem ersten Jahr bei den Rams einer der effizientesten Quarterbacks der NFL und ein MVP-Kandidat im September. Doch im Laufe der Regular Season wurde Stafford immer schwächer. Er warf in der 17 Interceptions, darunter drei Pick-6s.

Joe Burrows Saison war das Gegenteil von Staffords. Burrow führte die Liga in der Mitte der Saison bei den Interceptions an, war aber zu Beginn des Jahres 2022 einer der angesagtesten Football-Spieler.

Saturday January 15, 2022: Cincinnati Bengals quarterback Joe Burrow (9) stays in bounds and throws a touchdown during t

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Aber beide Quarterbacks gehen mit steigender Tendenz in den Super Bowl LVI. Während Stafford in der Postseason wieder in die Spur kam, machte Burrow da weiter, wo er in der Regular Season aufgehört hatte.

Hier sind die Playoff-Statistiken beider Passgeber in diesem Jahr (3 Spiele):

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung
Panini Shop

Vorteil: Bengals

Running Backs

Los Angeles hat den Ball in der Wild Card Round gut auf dem Boden bewegt, konnte aber seitdem nicht mehr an diesen Erfolg anknüpfen. Das Team erzielt in dieser Postseason im Durchschnitt nur 2,9 Yards pro Carry.

Akers, der sich Anfang des Jahres einen Achillessehnenriss zuzog, hatte in dieser Postseason die meiste Mühe, obwohl er die Rams mit 151 Yards anführte; seine zwei verlorenen Fumbles in der Divisional Round hätten L.A. fast das Spiel gekostet. Wenn Akers nicht die Lösung ist, kann Los Angeles auf Michel oder Henderson zurückgreifen, der seit Dezember wegen einer Knieverletzung nicht mehr gespielt hat, aber für den Super Bowl zurückkehren könnte.

Nicht viel besser sieht es bei den Bengals aus, die in den Playoffs bisher im Schnitt nur 3,8 Yards pro Carry erzielt haben. Mixon hatte ein fantastisches Jahr mit 1.205 Rushing Yards und 16 Touchdowns in der Regular Season, aber in der Postseason kam er im Schnitt auf weniger als vier Yards pro Carry. Dennoch hat der Pro Bowl-Rusher in seinen letzten beiden Spielen mehr als 100 Scrimmage-Yards erzielt; Cincy wird am Sonntag einen ähnlichen Beitrag von ihm benötigen.

Rams Bengals
Cam Akers Joe Mixon
Sony Michel Samaje Perine
Darrell Henderson Chris Evans

Man darf davon ausgehen, dass beide Teams versuchen werden, den Lauf frühzeitig zu etablieren, da Mixon eine der besten Waffen der Bengals ist und die Rams in dieser Postseason mit 97 Rushing-Versuchen führend sind. Obwohl keines der beiden Teams in den Playoffs auf dem Boden Feuer gefangen hat, hat Cincy den besten Running Back in diesem Spiel.

Vorteil: Bengals

Auf der nächsten Seite erwartet dich die Bewertung der Receiver und O-Line.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung
Foto: IMAGO / Icon SMI
Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Foto: IMAGO / Icon SMI
imago images / ZUMA Wire
Benutze die Tasten ← → zum Navigieren

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha 4 × = 40

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Derrick Henry war letztes Jahr der Favorit auf den Rushing-Titel, bevor er sich eine Verletzung zuzog, die ihn für den Rest der Regular Season...

NFL

Die Carolina Panthers haben den Quarterback der Cleveland Browns, Baker Mayfield, für einen conditional Fünftrunden-Pick im Jahr 2024 erworben, wie Ian Rapoport und Tom...

NFL

Während der Divisionsrivale Jaguars in den letzten beiden Drafts den ersten Pick hatte, ist dies das zweite Jahr in Folge, in dem die Texans...

NFL

Noch einige Wochen gilt es bis zum Saisonstart der NFL zu überbrücken. Hier haben wir einige Filme aufgelistet, die euch dabei helfen. Mehr:  Jacksonville...

NFL

Wir beginnen am unteren Ende der Liga mit unserer ersten von 32 Vorschauen auf die einzelnen Teams. Die , die in den letzten beiden...

NFL

Robert Griffin III schließt eine mögliche Rückkehr in die NFL nicht aus. “Ich bin bereit, sofort loszulegen”, sagte der Quarterback und ESPN-Analyst kürzlich. Ich...

eSports

Wir wissen, dass keine zwei Fantasy Ligen gleich sind. Ranglisten, Drafts, Sleepers und Busts für diese Saison plus hilfreiche Infos und Tipps.

Advertisement
Werbung