Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
NFL, American Football Herren, USA Super Bowl LVII-Kansas City Chiefs vs Philadelphia Eagles Feb 12, 2023 Glendale, Arizona, US Kansas City Chiefs tight end Travis Kelce 87 reacts after a play against the Philadelphia Eagles during the first quarter of Super Bowl LVII at State Farm Stadium. Glendale State Farm Stadium Arizona US, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xMarkxJ.xRebilasx 20230212_jcd_su5_0110
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Superstar Travis Kelce ist unterbezahlt, aber das stört ihn nur bedingt

Lesezeit: 3 min

Kansas City Chiefs Tight End Travis Kelce glaubt, dass er unterbezahlt ist, akzeptiert aber seine Situation angesichts des Erfolgs des Teams.

“Meine Manager und Agents lieben es, mir zu sagen, wie unterbezahlt ich bin”, sagte Kelce gegenüber Tom Kludt von Vanity Fair. “Jedes Mal, wenn ich darüber spreche, dass ich mehr Geld will, sagen sie nur: ‘Warum gehst du nicht zu den Chiefs und fragst sie?'”

Kelce verdient durchschnittlich 14,3 Millionen Dollar pro Jahr, das ist die dritthöchste Summe an seiner Position, aber nicht gleichzusetzen mit den Gehältern einiger der besten der Liga.

Der 34-Jährige räumt ein, dass seine Leistung für die Chiefs mit einem Preisnachlass verbunden ist, obwohl er viermal in die erste Mannschaft der All-Pro gewählt wurde und kürzlich seinen zweiten Super Bowl-Titel mit der Franchise gewann.

Travis Kelce – Der Stich des Neids

“Wenn man sieht, wie viel mehr Geld man verdienen könnte, dann trifft einen das schon ein wenig in den Magen. Man hat das Gefühl, dass man ausgenutzt wird”, sagte Kelce.

Kelce sah in der letzten Saison, wie Kansas City den Star-Wideout Tyreek Hill an die Miami Dolphins abgab, die ihn dann für vier Jahre und 120 Millionen Dollar unter Vertrag nahmen. Kelce gibt zu, dass es ihm bei den Kansas City Chiefs zu viel Spaß macht, als dass er einer Gehaltserhöhung hinterherlaufen würde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Als ich sah, dass Tyreek (30 Millionen Dollar) pro Jahr bekommt, dachte ich mir: Mann, das ist zwei- bis dreimal so viel wie ich jetzt verdiene”, sagte Kelce. “Ich denke, der freie Markt sieht nach Spaß aus, bis man irgendwo hingeht und nicht gewinnt. Ich liebe es zu gewinnen. Ich liebe die Situation, in der ich bin.”

Der amtierende MVP Patrick Mahomes lobte Kelce in den höchsten Tönen und nannte ihn mehr wie einen Bruder als nur einen weiteren Teamkollegen.

“Travis ist definitiv der beste Spieler, zu dem ich geworfen habe”, sagte Mahomes.

Kelce auf der Jagd nach dem Rekord

Travis Kelce, der 2020 eine Vertragsverlängerung über vier Jahre und 57,25 Millionen Dollar unterschrieben hat, will seinen Vertrag ausspielen. Obwohl er nicht weiß, wie sein nächstes Kapitel nach dem Football aussehen wird, möchte er “sein Gesicht unter dem Helm hervorholen.”

Der Star Tight End hat in der vergangenen Saison 110 Pässe gefangen (Platz drei in der NFL), 1.388 Yards (Platz acht unter allen Receivern) und 12 Scores erzielt (Platz zwei in der Liga).

Kein anderer Tight End hat sieben 1.000-Yard-Saisons hingelegt, und mit seinen 16 Touchdowns in der Postseason liegt er nur hinter Hall of Fame-Receiver Jerry Rice (22). Der aus Cincinnati stammende Spieler hat in 10 Saisons bei den Chiefs 814 Receptions, 10.344 Yards und 69 Touchdowns erzielt. Er liegt 596 Yards und sieben Touchdowns hinter Tony Gonzalez, der in diesen Kategorien den Rekord der Franchise hält.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Das mit Spannung erwartete Super Bowl Rückspiel zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs wird in Woche 7 am 20. Oktober...

NFL News

Die Kansas City Chiefs werden die Regular Season 2024 mit einem Heimspiel gegen die Baltimore Ravens eröffnen, das am Freitag, den 6. September, stattfinden...

Chiefs

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens angekündigt. Das...

Chiefs

Der All-Pro-Tight-End Travis Kelce hat kürzlich eine Gehaltserhöhung von den Kansas City Chiefs erhalten, jedoch betonte er, dass er nie mit einem Holdout gedroht...

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Advertisement
×