Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Mike Vrabel - NFL Draft Pick Trade - Titans wollen Pick Nummer 3
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Titans entlassen Coach Mike Vrabel nach enttäuschender Saison

Lesezeit: 3 min

Die Tennessee Titans haben am Dienstag bekannt gegeben, dass sie Head Coach Mike Vrabel entlassen haben. Die Entscheidung wurde von Teambesitzerin Amy Adams Strunk getroffen, die betonte, dass dies keine leichte Entscheidung gewesen sei. Die Titans suchen nun einen “frischen Ansatz und die Perspektive eines neuen Trainerstabs”.

Amy Adams Strunk äußerte sich zu der Entscheidung und erklärte: “Heute Morgen habe … ihm meine Entscheidung mitgeteilt, einen Wechsel am Head Coach vorzunehmen. Wie ich Coach Vrabel sagte, war diese Entscheidung so schwierig wie jede andere, die ich als Eigentümerin getroffen habe. Ich schätze Mikes Beiträge zu den Tennessee Titans sowohl auf als auch abseits dem Spielfeld.”

Strunk betonte, dass die Entscheidung nicht nur auf den Enttäuschungen der letzten beiden Seasons beruhe, sondern auch auf der Erkenntnis, dass weitere Veränderungen notwendig seien, um die Visionen des Teams zu verwirklichen. Sie habe hohe Erwartungen an das Team und strebe nicht nur nach mehr Siegen als Niederlagen, sondern regelmäßigem Kampf um den Titel.

Trotz der Enttäuschungen der vergangenen Saison sieht Strunk erste Anzeichen für Fortschritte und freut sich auf die kommenden Wochen und Monate. “Mit der Suche nach einem neuen Trainer, einem beneidenswerten finanziellen Spielraum und einer Top-10-Draft-Position ist diese Offseason so wichtig wie keine andere in unserer Geschichte. Wir werden den Moment erleben”, sagte sie.

Was steht für Mike Vrabel als nächstes an?

Vrabel, der im Jahr 2021 zum Trainer des Jahres ernannt wurde, geht verlässt die Titans mit einer Bilanz von 54 Siegen und 45 Niederlagen in seinen sechs Seasons als Head Coach der Titans. Nach dem Erreichen des AFC Championship Games 2019 verliefen die Postseasons 2020 und 2021 jedoch enttäuschend für das Team.

Die Titans beendeten die Saison 2022 mit 7-10 und 2023 mit 6-11, darunter eine 1-9-Bilanz in Division Games. Mike Vrabel wird voraussichtlich das Interesse anderer Teams wecken, die derzeit freie Trainerstellen haben, sowie eines anderen Teams, bei dem ein solcher Wechsel erwartet wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die New England Patriots, wo Vrabel acht Jahre lang als Spieler aktiv war und drei Super Bowls gewann, könnten ein potenzieller Landingspot sein, insbesondere angesichts des möglicherweise bevorstehenden Trainerwechsels. Vrabel wurde in der Saison 2023 in die Hall of Fame der Patriots aufgenommen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die New England Patriots stehen vor einer der wichtigsten Entscheidungen der kommenden Saison: Wer wird ihr Starting Quarterback in Woche 1 sein? Diese Frage...

Editors Pick

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des Rookie-Quarterbacks Drake Maye gesprochen und betont, dass Maye noch...

Editors Pick

In einer Wendung, die die NFL-Welt überraschte, wurde bekannt, dass Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, seinen Amtskollegen Arthur Blank von den...

Editors Pick

Die New England Patriots stehen vor einer entscheidenden Phase in ihrer Franchise-Geschichte. Nachdem sie sich von Quarterback Mac Jones getrennt haben und mit einer...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ihren herausragenden Cornerback L'Jarius Sneed zu den Tennessee Titans geschickt. Laut Adam Schefter von ESPN erhalten die Chiefs im...

Advertisement
×