Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CHICAGO, IL - OCTOBER 08: Tampa Bay Buccaneers Quarterback Tom Brady (12) adjusts his helmet prior to game action for a
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Tom Brady wechselt nach Rentengang mit einem Rekordvertrag als Analyst zu FOX

Lesezeit: 2 min

Wie Fox am Dienstag bekannt gab, wird Tom Brady nach dem Ende seiner Spielerkarriere als NFL-Analyst zu Fox Sports wechseln.

“Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass der siebenfache Super Bowl Champion Tom Brady unmittelbar nach dem Ende seiner Karriere als Chefanalyst zu Fox Sports wechseln wird”, sagte Lachlan Murdoch, Executive Chair und CEO der Fox Corporation, in einer Erklärung.

“Im Rahmen dieser langfristigen Vereinbarung wird Tom Brady nicht nur zusammen mit Kevin Burkhardt unsere größten NFL-Spiele kommentieren, sondern auch als Botschafter für uns fungieren, insbesondere im Hinblick auf Kunden- und Werbeinitiativen”, so Murdoch weiter.

Brady erhält von Fox einen 10-Jahres-Vertrag über 375 Millionen Dollar und erhält damit den bestbezahlten Vertrag in der Geschichte der Sportmedien.

Der Quarterback freute sich auf seinen nächsten Karriereschritt, sagte aber auch, dass er mit den Tampa Bay Buccaneers noch “eine Menge unerledigter Aufgaben” habe.

Der Tampa Bay Buccaneers Quarterback wird seine 23. NFL-Saison bestreiten, nachdem der Status seiner spielerischen Zukunft die ersten Teile der Offseason 2022 dominierte. Der legendäre Quarterback war Anfang des Jahres in den Ruhestand getreten, um dann weniger als zwei Monate später im März zu verkünden, dass er aus dem Ruhestand zurückkehren würde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Es bleibt ungewiss, wie lange der 44-Jährige noch in der NFL spielen wird, aber er steht bei den Buccaneers nur noch für eine Saison unter Vertrag.

Brady hat die letzten beiden Seasons bei den Bucs verbracht und dabei zwei Playoff-Teilnahmen und einen Super Bowl-Titel – den siebten Titel seiner Karriere – errungen. Er kommt aus einer Saison 2021, in der er die Liga bei den Passing Yards (5.316) und Touchdowns (43) anführte.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×