Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
CHICAGO, IL - OCTOBER 08: Tampa Bay Buccaneers Quarterback Tom Brady (12) adjusts his helmet prior to game action for a
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Tom Brady wechselt nach Rentengang mit einem Rekordvertrag als Analyst zu FOX

Lesezeit: 2 min

Wie Fox am Dienstag bekannt gab, wird nach dem Ende seiner Spielerkarriere als NFL-Analyst zu Fox Sports wechseln.

“Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass der siebenfache Super Bowl Champion Tom Brady unmittelbar nach dem Ende seiner Karriere als Chefanalyst zu Fox Sports wechseln wird”, sagte Lachlan Murdoch, Executive Chair und CEO der Fox Corporation, in einer Erklärung.

“Im Rahmen dieser langfristigen Vereinbarung wird Tom Brady nicht nur zusammen mit Kevin Burkhardt unsere größten NFL-Spiele kommentieren, sondern auch als Botschafter für uns fungieren, insbesondere im Hinblick auf Kunden- und Werbeinitiativen”, so Murdoch weiter.

Brady erhält von Fox einen 10-Jahres-Vertrag über 375 Millionen Dollar und erhält damit den bestbezahlten Vertrag in der Geschichte der Sportmedien.

Der Quarterback freute sich auf seinen nächsten Karriereschritt, sagte aber auch, dass er mit den Tampa Bay Buccaneers noch “eine Menge unerledigter Aufgaben” habe.

Der Tampa Bay Buccaneers Quarterback wird seine 23. NFL-Saison bestreiten, nachdem der Status seiner spielerischen Zukunft die ersten Teile der Offseason 2022 dominierte. Der legendäre Quarterback war Anfang des Jahres in den Ruhestand getreten, um dann weniger als zwei Monate später im März zu verkünden, dass er aus dem Ruhestand zurückkehren würde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Es bleibt ungewiss, wie lange der 44-Jährige noch in der NFL spielen wird, aber er steht bei den Buccaneers nur noch für eine Saison unter Vertrag.

Brady hat die letzten beiden Seasons bei den Bucs verbracht und dabei zwei Playoff-Teilnahmen und einen Super Bowl-Titel – den siebten Titel seiner Karriere – errungen. Er kommt aus einer Saison 2021, in der er die Liga bei den Passing Yards (5.316) und Touchdowns (43) anführte.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Jacksonville Jaguars haben ihren Franchise-Quarterback Trevor Lawrence mit einem historischen Fünf-Jahres-Vertrag über 275 Millionen Dollar ausgestattet. Dieser Deal, der 200 Millionen Dollar garantiert,...

NFL News

In einer emotionalen Zeremonie vor 60.000 Zuschauern im Gillette Stadium führten die New England Patriots Tom Brady in ihre Ruhmeshalle ein. Die größte Überraschung...

NFL News

In einer überraschenden Aussage hat Anthony Richardson, der Quarterback der Indianapolis Colts, die NFL als einfacher empfunden als die NCAA. “Ich habe das Gefühl,...

Editors Pick

Der erfahrene Quarterback Russell Wilson startet voller Zuversicht in seine 13. NFL-Saison und sein erstes Jahr bei den Pittsburgh Steelers. In einem Gespräch mit...

NFL News

Die New Orleans Saints haben am Donnerstag angekündigt, dass Quarterback Drew Brees im Jahr 2024 in ihre Hall of Fame aufgenommen wird. Diese Ehrung...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers sorgen für Aufsehen, nachdem Running Back Jaylen Warren während der Offseason angedeutet hat, dass der ehemalige Bears-Quarterback Justin Fields möglicherweise als...

NFL News

Die New England Patriots stehen vor einer der wichtigsten Entscheidungen der kommenden Saison: Wer wird ihr Starting Quarterback in Woche 1 sein? Diese Frage...

Advertisement
×