Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Jacksonville Jaguars American Football Press and Training Day Travis Etienne Jr. 1 RB of Jacksonville Jaguars during the practise session and media day for Jacksonville Jaguars at the Grove Hotel, Chandler s Cross, United Kingdom on 28 October 2022. Editorial use only , Copyright: xJasonxBrownx PSI-16236-0012
IMAGO / Pro Sports Images

Football News

Travis Etienne betreibt Finetuning vor Breakout-Season

Lesezeit: 4 min

Die Vorbereitungen für die Offseason befinden sich, mit dem Beginn der organisierten Teamaktivitäten in vollem Gange. Dabei freuen sich einige Stars besonders darauf auf das Spielfeld zurückzukehren. Darunter auch Runningback Travis Etienne von den Jacksonville Jaguars, der seine erste verletzungsfreie Saison hinter sich hat.

Konzentration auf Weiterentwicklung statt Rehabilitation

Nachdem Etienne die letzte Offseason damit verbracht hat, sich von der Lisfranc-Verletzung (Fraktur und/oder Verschiebung des Mittelfußes, die eines oder mehrere Tarsometatarsalgelenke zerstört) zu erholen, kann er in dieser Offseason direkt los legen. So lies der Runningback diese Woche verlauten, dass er sich sehr darauf freut, diesen Sommer seine Football-Fähigkeiten zu verbessern, anstatt sich mit Rehabilitation zu beschäftigen.

“Im letzten Jahr ging es mehr darum, gesund zu werden und zurückzukommen”, sagte Etienne diese Woche. “Dieses Jahr musste ich mich nicht um meinen Fuß kümmern. Das ist großartig. Also kann ich mich voll und ganz auf Football konzentrieren, nur auf Football.”

Finetuning?

Obwohl er erwähnte, dass er an seiner Fußarbeit arbeiten und seine Fähigkeiten verfeinern möchte, sprach Etienne speziell das Problem seiner früheren Ballverluste an. In der Saison 2022 hat er fünfmal den Ball verloren und belegte damit den zweiten Platz unter den Running Backs. Der 24-jährige äußerte sich zuversichtlich, was die Ballsicherheit angeht. Ebenfalls drückte er seine Dankbarkeit aus. Dafür, dass seine Teamkollegen und Trainer ihn auch während der letzten Saison unterstützt haben, als er mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatte.

“Alle großen Runningbacks verlieren manchmal den Ball. Aber es liegt an uns, uns kontinuierlich zu verbessern und gleichzeitig immer aufmerksam zu bleiben”, sagte Travis Etienne. “Ich habe das Vertrauen meiner Teamkollegen. Solange ich ihr Vertrauen habe, sind wir gut aufgestellt. Das ermöglicht es mir, frei aufzuspielen, große Spielzüge zu machen und weiterhin den Unterschied auszumachen, ohne zu viel darüber nachzudenken. … Es zeigt, dass er (Trainer Doug Pederson) an meine Fähigkeiten glaubt. Ich werde auf den Platz gehen und einfach ich selbst sein.”

Etienne hofft, dass seine Vorbereitung in der Offseason zu noch besseren Leistungen führt. Die vergangene Saison schloss der Runningback der Jaguars mit 1.125 Rushing Yards ab und belegte damit den achten Platz unter allen Running Backs. Dabei lieferte Travis Etienne die Zahlen trotz eines eher durchwachsenen Starts und anfänglicher Kämpfe um den Startplatz mit James Robinson, bevor dieser zu den Jets transferiert wurde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jaguars investieren in Runningback Mix

Der junge Runningback strebt weiterhin an das ‘Workhorse’ der Jaguars Laufoffensive zu werden. Dennoch haben die Jaguars Maßnahmen ergriffen, um die Tiefe der Running-Back-Position hinter ihrem Star-Spieler zu verbessern.

So hat Jacksonville erneut JaMycal Hasty verpflichtet und auch den Free Agent D’Ernest Johnson geholt. Darüber hinaus haben die Jaguars in der dritten Runde des NFL-Drafts 2023 Tank Bigsby ausgewählt. Durch die jüngsten Verpflichtungen stehen solide Optionen im Backfield zur Auswahl. Diese ermöglichen es Doug Pederson die Arbeitsauslastung auf mehreren Schultern zu verteilen und so den bestmöglichen Mix zu finden.

Die Verteilung der Spielzeit bietet der Offensive die Möglichkeit, verschiedene Laufstile zu zeigen und den Spielern dabei zu helfen, Überlastungsverletzungen zu vermeiden. Da Etienne nach Robinsons Abgang durchschnittlich 15,2 Spielzüge pro Spiel hatte, weiß er, dass es von Vorteil wäre, eine weitere verlässliche Option zur Unterstützung zu haben.

“Das entlastet meinen Körper”, sagte Etienne. “Ich muss mich nicht bei jedem Spielzug aufreiben. Ich habe jemanden, der ein paar Hits für mich einsteckt. Das liebe ich.”

Travis Etienne erwähnte insbesondere Bigsby als einen neuen Spieler, mit dem er gerne zusammenarbeitet. Er sagte, dass es ihn bereits motiviert, mit ihm im Training zu spielen.

“Ich mag Tank. Ich habe das Gefühl, er ist sehr leidenschaftlich und liebt Football”, sagte Etienne über den Rookie aus Auburn. “Das sind die Spieler, die du um dich haben möchtest. Die Spieler die dich jeden Tag dazu anspornen, starke Leistungen zu zeigen. Denn er schaut zu mir auf und ich möchte ein großartiges Vorbild für ihn sein. … Er wird mich dazu bringen, besser zu werden, und ich werde ihn dazu bringen, besser zu werden.”

Advertisement. Scroll to continue reading.
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

NFL News

Trotz eines vielversprechenden Starts und einer zeitweisen Führung gegen die Tennessee Titans verloren die Jacksonville Jaguars mit 28-20. Die Niederlage hat weitreichende Auswirkungen, denn...

NFL News

Die Jacksonville Jaguars planen, Wide Receiver Christian Kirk vor dem entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans aus der Injured Reserve zu aktivieren, wie Ian...

NFL News

Der Quarterback der Jacksonville Jaguars, Trevor Lawrence, hat erfolgreich das Concussion Protocol der NFL bestanden, wie von einer Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL...

NFL News

Nach der enttäuschenden 23-7 Niederlage gegen die Baltimore Ravens am Sonntagabend hat Jacksonville Jaguars Headcoach Doug Pederson bekannt gegeben, dass Quarterback Trevor Lawrence in...

Business

Amit Patel, ein ehemaliger Mitarbeiter der Jacksonville Jaguars, hat sich vor einem Bundesgericht des Betrugs und illegaler Geldtransaktionen schuldig bekannt. Patel wurde beschuldigt, mehr...

NFL News

Jacksonville Jaguars Quarterback gibt trotz Verletzung sein Bestes.

Advertisement