Immer im Oktober gab es den „breast cancer awareness month“ oder auch bekannt als „Pink October“. In diesem Monat trugen beinahe alle Spieler pinke Accessoires um ein Bewusstsein für die Krankheit zu schaffen. Doch künftig nicht mehr.
Im Jahr 2017 wird der pinke Oktober nicht zurückkehren. Stattdessen kann nun jedes der 32 NFL Teams seine eigene Krebserkrankung wählen und für diese Geld sammeln.
We have seen a lot of success in having focused, strategic campaigns. Focusing on one cause, fundraising for it, bringing it to life, choosing a message, spreading word among our fans. We are committed to that. But we are also committed to making sure the voice of our clubs are heard and making sure the voice of our players is heard.
Die Kampagne wird weiter unter dem Namen „A Crucial Catch“ laufen und die Teams können eine früh erkennbare Erkrankung wählen (z.B: Prostatakrebs). Auch können die Teams in jedem Jahr die Krankheit für welche sie Awareness schaffen möchten wechseln.
Den pinken Oktober gab es seit 2009 und zählte seit jeher zu einer der markantesten Fixpunkte des Jahres.


