Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - David Bakhtiari wird die gesamte Saison verpassen.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Entlassung

Green Bay Packers entlassen Offensive Tackle David Bakhtiari

Lesezeit: 2 min

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese Entscheidung markiert das Ende einer erfolgreichen Ära für den dreimaligen Pro Bowler und zweimaligen All Pro.

Einsparungen und Verletzungsprobleme

Die Entlassung von Bakhtiari kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Packers dringend finanziellen Spielraum benötigen. Laut Over The Cap wird die Entlassung des erfahrenen Spielers den Packers 20,9 Millionen Dollar an Cap Space bringen, was eine wesentliche Entlastung für das Team darstellt. Bakhtiari, der 2024 einen Cap Hit von 40 Millionen Dollar gehabt hätte, war aufgrund von Knieverletzungen in den letzten drei Seasons stark eingeschränkt und spielte nur in 13 Spielen.

David Bakhtiari – Rückblick auf eine beeindruckende Karriere

Bakhtiari wurde von den Packers in der vierten Runde des NFL-Drafts 2013 ausgewählt und etablierte sich schnell als einer der besten Offensive Tackles der Liga. Mit drei Pro Bowl Nominierungen und zwei Auszeichnungen als All-Pro hat er maßgeblich zum Erfolg der Packers in den letzten Jahren beigetragen. Seine Entlassung markiert das Ende einer Ära, aber sein Beitrag zur Geschichte der Green Bay Packers wird unvergessen bleiben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

NFL News

In einem atemberaubenden Divisional Round Game lieferte Brock Purdy eine Heldentat ab und führte die San Francisco 49ers zu einem beeindruckenden 24-21 Comeback-Sieg gegen...

Advertisement
×