Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, Scott Fitterer USA Carolina Panthers at Green Bay Packers, Nov 10, 2019 Green Bay, WI, USA A Carolina Panthers helmet sits on the field during warmups prior to the game against the Green Bay Packers at Lambeau Field. Mandatory Credit: Jeff Hanisch-USA TODAY Sports, 10.11.2019 14:35:14, 13686150, Green Bay Packers, Lambeau Field, NFL, Carolina Panthers PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJeffxHanischx 13686150
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Krankheit

Panthers DE Henry Anderson hofft auf Rückkehr nach kleinerem Schlaganfall

Lesezeit: 3 min

Henry Anderson, Defensive End der Carolina Panthers, sagte, er hoffe, dass er am Sonntag gegen die Seattle Seahawks wieder spielen könne, nachdem er im Oktober aufgrund eines Blutgerinnsels in seinem Gehirn einen “kleinen Schlaganfall” erlitten habe.

Der 31-jährige Anderson sagte, er habe am 22. Oktober, einen Tag vor dem Spiel der Panthers gegen die Tampa Bay Buccaneers, ein Taubheitsgefühl in den Beinen verspürt und seine Sprache sei undeutlich geworden. Seine Frau brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er mehrere Tage in Behandlung blieb.

In der darauffolgenden Woche setzten die Panthers Anderson auf die NFI Liste, aber das Team gab nie eine Erklärung ab.

“Es war ein Blutgerinnsel im Gehirn, das war das Problem”, sagte Anderson am Mittwoch gegenüber Reportern. “Wir haben es ziemlich schnell gelöst.”

Anderson sagte, er sei jetzt froh, dass es nicht schlimmer war.

“Ich wusste nicht viel über Schlaganfälle, aber ich habe mehr darüber herausgefunden und erkannt, dass ich Glück hatte, etwas Ernstes und Langfristiges zu vermeiden”, sagte Anderson. “Ich bin froh, dass ich nichts gemerkt habe, als es passierte, denn ich wäre noch mehr in Panik geraten, wenn ich gewusst hätte, was los war. Aber wie ich schon sagte, hatte ich ziemliches Glück.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Anderson hat sich seitdem mit Spezialisten getroffen und zahlreiche Bluttests durchführen lassen, um sicherzustellen, dass er keine bleibenden Probleme hat. Er hat die Freigabe erhalten, wieder Football zu spielen.

Dieses Video könnte dich interessieren




Anderson sagte, die Ärzte hätten nie festgestellt, was das Blutgerinnsel verursacht hat.

“Jeder Test, den wir durchgeführt haben, war negativ”, sagte Anderson. “Ich glaube, ich hatte einfach Pech, denn sie haben eine Menge Tests durchgeführt und alles war gut. Es gab nichts, was sich gezeigt hat oder worauf sie hinweisen konnten, was die Ursache gewesen sein könnte.”

Carolina hat Anderson am Mittwoch vom Injury Report gestrichen und Interimstrainer Steve Wilks sagte, er hoffe, dass Anderson am Sonntag wieder auf dem Feld stehen wird.

Teamkollege Brian Burns sagte, er sei schockiert gewesen, als er die Nachricht hörte.

“Es war beängstigend für mich, als wir erfuhren, dass er einen Schlaganfall hatte, weil er so jung war und ein Athlet ist”, sagte Burns. “Er ist in Topform. Ich habe das Gefühl, dass die meisten Schlaganfälle, von denen ich höre, von älteren oder fettleibigen Menschen verursacht werden oder vielleicht durch einen Hitzschlag oder etwas Ähnliches.”

Anderson geht in seine achte Saison. Er wurde 2015 in der dritten Runde von den Indianapolis Colts gedraftet. Er verbrachte auch einige Zeit bei den New England Patriots und den New York Jets, bevor er in dieser Saison bei den Panthers unterschrieb.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Ein lukrativer Deal für einen aufstrebenden Star.

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

NFL News

Die Carolina Panthers haben sich entschieden, Pass-Rusher Brian Burns mit einem Franchise Tag zu versehen, wie von Jordan Schultz vom Bleacher Report berichtet wurde....

Editors Pick

Die Carolina Panthers setzen auf Dave Canales als neuen Head Coach

NFL News

Die Carolina Panthers haben eine beunruhigende Saison mit einer radikalen Entscheidung abgeschlossen, indem sie ihren General Manager Scott Fitterer entließen, wie das Team am...

NFL News

Die NFL hat eine Geldstrafe in Höhe von 300.000 Dollar gegen den Besitzer der Carolina Panthers, David Tepper, verhängt. Dies geschah aufgrund seines “inakzeptablen...

Top Story

Der Carolina Panthers Tight End Hayden Hurst befindet sich auf dem Weg der Genesung von einer posttraumatischer Amnesie, die durch eine im November erlittene Gehirnerschütterung...

Advertisement
×