Folge FootballR

Hi, was suchst du?

TAMPA, FL - JANUARY 9: Tampa Bay Buccaneers Defensive Coordinator Todd Bowles looks on during the regular season game between the Carolina Panthers and the Tampa Bay Buccaneers on January 9, 2022 at Raymond James Stadium in Tampa, Florida. Photo by Cliff Welch/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 09 Panthers at Buccaneers Icon357220109119
Foto: IMAGO / Icon SMI

Verletzung

Bucs Quarterback John Wolford vom Feld getragen

Lesezeit: 3 min

Tampa Bay Buccaneers-Quarterback John Wolford hat im zweiten Preseason-Spiel am Samstagabend gegen die New York Jets eine Nackenverletzung erlitten. Daraufhin wurde er unmittelbar zu einer Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wie das Team bekannt gab.

Bewegung in Gliedmaßen ist zurück

“Er hat die Bewegung in seinem Arm zurückgewonnen”, sagte Coach Todd Bowles nach dem 13-6-Sieg. “Es war ein wenig taub. Er hat die Bewegung wiedererlangt, und es scheint in Ordnung zu sein.”

John Wolford kam gerade erst im dritten Viertel herein, um Kyle Trask abzulösen. Da wurde er seitlich, bei einem Sack, von Jets-Defensive-Ende Jalyn Holmes getroffen. Der Hit führte dazu, dass er mit dem Gesicht voran auf dem Spielfeld aufschlug. Er lag mehrere Sekunden lang auf dem Boden.

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

Das gesamte Buccaneers-Team verließ die Seitenlinie, um sich um ihn zu versammeln, bevor medizinisches Personal ihn auf eine Trage legte. “Wir hoffen alle auf das Beste für ihn und beten für ihn”, sagte Trask über John Wolford. “Wir haben immer noch nicht gehört, was passiert ist, aber wir wünschen ihm nur das Beste, weil das schwer zu sehen ist. Es ist auch schwierig, weil noch eine ganze Halbzeit Football zu spielen ist. Aber ich fand, die Jungs haben einen großartigen Job gemacht. Sie sind zusammengekommen, fokussiert geblieben, haben gewusst, dass wir immer noch ein Spiel zu beenden hatten. Ich finde, wir haben einen guten Job gemacht, uns einfach zusammenzutun.”

John Wolford war in der letzten Saison mit einer Nackenverletzung außer Gefecht gesetzt worden, als er bei den Los Angeles Rams für den verletzten Matthew Stafford eingesprungen war.

Starke Leistungen im Trainingscamp

Diesen Sommer hatte er ein besonders starkes Trainingslager. In einigen Aktionen übertraf er sogar Baker Mayfield und Trask in den Übungen, obwohl er als dritter Quarterback in der Tiefe des Kaders projiziert wurde. Einige würden sogar behaupten, dass Wolford die beste Leistung im Trainingslager der Bucs zeigte, als er einen 80-Yard-Touchdown-Pass auf den ungedrafteten Free Agent Kade Warner warf, den Sohn des Hall-of-Fame-Mitglieds Kurt Warner.

Vor der Verletzung am Samstag hatte John Wolford in dieser Preseason 14 von 21 Pässen für 168 Yards und einen Touchdown ohne Interception abgeschlossen.

Die anderen Quarterbacks haben ihm bereits Anerkennung dafür gezeigt, wie er ihnen geholfen hat, sich in die neue Offensive von Coordinator Dave Canales zu integrieren. Canales nannte ihn “den klügsten Kerl im Raum am ersten Tag”.

Foto: IMAGO / Icon SMI
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

Advertisement
×