Folge FootballR

Hi, was suchst du?

New England Patriots head coach Bill Belichick walks on the sideline in the third quarter of the NFL, American Football
Foto: IMAGO / UPI Photo

Verletzung

Spielabbruch – Patriots Isaiah Bolden vom Feld gebracht

Lesezeit: 2 min

Das Preseason-Spiel zwischen den New England Patriots und den Green Bay Packers wurde am Samstagabend im vierten Viertel vorzeitig unterbrochen. Dies geschah, nachdem der Rookie-Cornerback Isaiah Bolden von den Patriots von einem Teamkollegen getroffen wurde. Bolden wurde bewegungsunfähig und musste auf einer Trage vom Feld gebracht werden.

Boldens Gesundheitszustand

Die Patriots gaben bekannt, dass Isaiah Bolden “Gefühl in allen Extremitäten” hatte. Zur Beobachtung aber über Nacht im Krankenhaus in Green Bay bleiben wird. Ein Update zu seinem Zustand ist für Sonntagmorgen geplant.

 

Patriots-Coach Bill Belichick äußerte sich besorgt und dankte der Liga für die Handhabung der Situation. Packers-Coach Matt LaFleur bezeichnete das Geschehen als “sehr beängstigendes Ende des Spiels” und stimmte der Entscheidung zur Spielunterbrechung zu.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Solidarität und Besorgnis

Während eines Spiels im vierten Viertel kollidierte Isaiah Bolden mit seinem Teamkollegen Calvin Munson, als er versuchte, einen Pass abzudecken. Er blieb am Boden liegen, während das medizinische Personal eingriff. Das gesamte Patriots-Team versammelte sich auf dem Feld und kniete in der Nähe nieder, als Zeichen der Solidarität.

 

Einige Spieler äußerten nach dem Vorfall ihre Besorgnis und erinnerten sich an eine ähnliche Situation im Vorjahr, als ein Spieler während des “Monday Night Football” einen Herzstillstand erlitt. Die Spieler hoffen, dass Isaiah Boldens Zustand nicht so ernst ist, wie es zunächst scheint.

Isaiah Bolden

Der 23-jährige Isaiah Bolden wurde in der siebten Runde von Jackson State gedraftet, als einziger Spieler von einer HBCU (Historically Black Colleges and Universities) in diesem Jahr. Im Jahr 2021 führte er die Nation sowohl in der FBS als auch in der FCS im Durchschnitt der Kickoff-Returns mit 36,6 Yards pro Versuch an.

Entscheidung zur Spielunterbrechung

Mit noch 10:29 verbleibenden Minuten im vierten Viertel entschieden sich die Headcoachs und die Teamführung beider Teams zur Spielunterbrechung. Das Spiel wurde offiziell beendet.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die besorgniserregende Situation zeigt, wie gefährlich der Sport sein kann. Spieler und Trainer äußerten ihre Hoffnung auf Isaiah Boldens baldige Genesung. Das Spiel folgte auf gemeinsame Trainingseinheiten, die von hitzigen Auseinandersetzungen begleitet waren, doch die Priorität liegt nun auf dem Wohlbefinden von Isaiah Bolden.

 

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

In einer Wendung, die die NFL-Welt überraschte, wurde bekannt, dass Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, seinen Amtskollegen Arthur Blank von den...

Editors Pick

Die New England Patriots stehen vor einer entscheidenden Phase in ihrer Franchise-Geschichte. Nachdem sie sich von Quarterback Mac Jones getrennt haben und mit einer...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

Draft

Auswahl eines Quarterbacks! Die New England Patriots bereiten sich darauf vor, einen Quarterback mit ihrer Auswahl an Nummer 3 im NFL Draft 2024 zu...

Editors Pick

Der Offensive Coordinator der New England Patriots, Alex Van Pelt, hat kürzlich angedeutet, dass die Zukunft von Mac Jones als Starting Quarterback des Teams...

Advertisement
×