Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
QB Baker Mayfield mit einem Trickpass
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Top Story

QB Baker Mayfield unterschreibt bei den Buccaneers

Lesezeit: 2 min

Der QB Baker Mayfield ist auf dem Weg nach Tampa Bay. Die Buccaneers verpflichten den ehemaligen Nummer-1-Pick mit einem Einjahresvertrag im Wert von 8,5 Millionen Dollar. Das berichtet Tom Pelissero vom NFL Network.

Tampa Bay war in dieser Offseason auf der Suche nach einem neuen Starting Quarterback als Ersatz für Tom Brady, der im Februar in den Ruhestand ging. Das Team hat auch den Quarterback Kyle Trask im Kader.

Baker Mayfield, 27, verbrachte in der vergangenen Saison einige Zeit bei den Carolina Panthers und den Los Angeles . Er startete die Saison bei den Panthers, wurde aber im Dezember entlassen, nachdem er in nur sieben Einsätzen eine Completion Rate von 57,8 %, sechs Touchdowns und sechs Interceptions erzielt hatte.

Der Quarterback kam dann in fünf Spielen für die Rams zum Einsatz, in denen er Pässe für 850 Yards und vier Touchdowns bei zwei Picks erzielte und 63,6% seiner Pässe anbrachte.

Mayfield kam 2018 in die NFL und verbrachte seine ersten vier Seasons in der Liga bei den Cleveland Browns. Der QB trug dazu bei, dass Cleveland in der Saison 2020 zum ersten Mal seit 2002 in die Playoffs einzog und führte das Team in dieser Saison in die Divisional Round. Allerdings konnte er diesen Erfolg im darauffolgenden Jahr nicht wiederholen, was zu einem turbulenten Abgang von den Browns führte.

Der QB Baker Mayfield kam in 14 Spielen nur auf 3.010 Yards und 17 Touchdowns, während er 2021, in seiner letzten Saison in Cleveland, mit mehreren Verletzungen zu kämpfen hatte. Nachdem die Browns in der Offseason 2022 Quarterback Deshaun Watson von den Houston Texans verpflichtet hatten, bat er um einen Trade.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Carolina erhielt Mayfield im Juli 2022 via Trade für einen bedingten Fünftrunden-Pick im Jahr 2024.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Jacksonville Jaguars haben ihren Franchise-Quarterback Trevor Lawrence mit einem historischen Fünf-Jahres-Vertrag über 275 Millionen Dollar ausgestattet. Dieser Deal, der 200 Millionen Dollar garantiert,...

NFL News

In einer emotionalen Zeremonie vor 60.000 Zuschauern im Gillette Stadium führten die New England Patriots Tom Brady in ihre Ruhmeshalle ein. Die größte Überraschung...

NFL News

In einer überraschenden Aussage hat Anthony Richardson, der Quarterback der Indianapolis Colts, die NFL als einfacher empfunden als die NCAA. “Ich habe das Gefühl,...

Editors Pick

Der erfahrene Quarterback Russell Wilson startet voller Zuversicht in seine 13. NFL-Saison und sein erstes Jahr bei den Pittsburgh Steelers. In einem Gespräch mit...

NFL News

Die New Orleans Saints haben am Donnerstag angekündigt, dass Quarterback Drew Brees im Jahr 2024 in ihre Hall of Fame aufgenommen wird. Diese Ehrung...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers sorgen für Aufsehen, nachdem Running Back Jaylen Warren während der Offseason angedeutet hat, dass der ehemalige Bears-Quarterback Justin Fields möglicherweise als...

NFL News

Die New England Patriots stehen vor einer der wichtigsten Entscheidungen der kommenden Saison: Wer wird ihr Starting Quarterback in Woche 1 sein? Diese Frage...

Advertisement
×