Connect with us

Hi, what are you looking for?

Sponsor
INGLEWOOD, CA - SEPTEMBER 26: Tampa Bay Buccaneers tight end Rob Gronkowski (87) catches the ball for a gain during a ga
Foto: IMAGO / Icon SMI

News

Gronkowski könnte mehrere Wochen ausfallen

Rob Gronkowski wird noch ein wenig länger auf seine lang erwartete Rückkehr ins Gillette Stadium warten müssen.

Der Tight End der Tampa Bay Buccaneers reiste am Samstag nicht nach Foxborough, Massachusetts, und fällt damit für das Spiel am Sonntag aus, wie das Team mitteilte.

New England Patriots vs Tampa Bay Buccaneers (Pünktlich)

Gronkowski verletzte sich letzte Woche bei der Niederlage gegen die Los Angeles Rams an den Rippen. Seine anfänglichen Röntgenaufnahmen waren negativ, aber zusätzliche MRT-Untersuchungen zeigten, dass sich der fünffache Pro Bowler mehrere Rippen gebrochen hat und für mehr als eine Woche ausfallen könnte, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN.

Mehr:  Reaktionen zum Playoff-Thriller zwischen den Bills und Chiefs

Gronkowski führt Tampa Bay in dieser Saison mit vier Touchdown Catches an. Außerdem hat er in drei Spielen 16 Catches für 184 Yards erzielt.

Der 32-Jährige, der seine ersten neun NFL Seasons bei den Patriots verbracht hat, hatte im Laufe seiner Karriere mit mehreren Verletzungen zu kämpfen, die er als einen der Gründe für seinen Rentengang im Jahr 2019 nannte. In seinem ersten Jahr bei den Buccaneers im Jahr 2020 bestritt er alle 16 Regular Season Spielen und beendete die Saison mit 623 Yards und sieben Touchdowns bei 43 Receptions.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Tampa Bay hat eines der solidesten Receiving Corps der NFL, während die Abwesenheit von Gronkowski die Arbeitsbelastung von O.J. Howard als Tight End erhöhen könnte.

Mehr:  7 Dinge, die wir in der Divisional Round gelernt haben

Am Samstag gaben die Buccaneers außerdem bekannt, dass Linebacker Jason Pierre-Paul aufgrund einer Schulter- und Handverletzung für Sonntag ausfällt. Pierre-Paul war am Freitag als fraglich eingestuft worden, nachdem er in Woche 3 ausgefallen war.

Das Sunday Night Football Game zwischen den Buccaneers und den Patriots ist eines der am meisten erwarteten Spiele der Regular Season in der Geschichte der NFL, da es das erste Aufeinandertreffen zwischen dem legendären Quarterback Tom Brady und seinem ehemaligen Team ist.

[webstory id=”2089787″]

Foto: IMAGO / Icon SMI
Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Advertisement
Werbung