Ray Lewis verlor die Hälfte seiner Twitter Follower auf einen Schlag

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 1 Min.
Ray Lewis
Foto: Keith Allison

Ray Lewis genoss eine lange und sehr erfolgreiche Karriere bei den Baltimore Ravens und postet nun häufig motivierende Gedanken auf seinem Twitter-Account. Aber es stellte sich heraus, dass nicht seine Erfolge oder die Postings der Grund waren, weshalb sein Profil so viele Anhänger anzog.

Als Twitter diese Woche begann, Fake Accounts auszumisten, verlor Lewis ungefähr die Hälfte seiner Follower und fiel von über 700.000 auf rund 363.000 Follower hinunter. Der pensionierte Linebacker, der im August in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen wird, kaufte angeblich gefälschte Follower von einer Firma namens Devumi.

Lewis ist nicht der einzige Prominente, der eine signifikante Anzahl von Anhängern verliert – Barack Obama, Donald Trump, Katy Perry und Shaquille O’Neal haben alle jeweils mehr als 1 Million Follower verloren – aber Lewis‘ Fan-Einbussen von fast 50 Prozent sind im Vergleich zu anderen extrem unverhältnismäßig.

Man geht davon aus, dass auch normale Twitter-Nutzer etwa eine Handvoll ihrer Follower verlieren werden.

Foto: Keith Allison
THEMEN:
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.