Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Jan. 05, 2011 - San Antonio, Texas, U.S. - RED MCCOMBS and his view of the San Antonio skyline in his office. Billy Joe Mccombs aka Red (born 1927) is the founder of the Red McCombs Automotive Group in San Antonio, Texas, a co-founder of Clear Channel Communications, a former owner of the San Antonio Spurs, Denver Nuggets, and the Minnesota Vikings, and the namesake of the McCombs School of Business at the University of Texas at Austin. He was named one of Forbes magazine s top 400 richest Americans in 2005. In 2012, the San Antonio Express-News reported McCombs net worth at $1.4 billion. He was ranked the 913th richest man in the world.. - ZUMAa27_
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Todesfall

Ehemaliger Minnesota Vikings Besitzer McCombs verstorben

Lesezeit: 2 min

Billy Joe “Red” McCombs, ehemaliger Besitzer von zwei NBA-Teams, einer NFL-Franchise und langjähriger texanischer Geschäftsmann, ist in seinem Haus in San Antonio gestorben, wie seine Familie am Montag mitteilte.

McCombs wurde 95 Jahre alt.

“Die gesamte McCombs-Familie ist untröstlich, mitteilen zu müssen, dass unser Vater, Großvater und Urgroßvater Red McCombs am Sonntag, dem 19. Februar 2023, verstorben ist”, heißt es in der Erklärung, in der McCombs als “eine texanische Ikone” bezeichnet wird.

“Red war ein visionärer Unternehmer, der viele Leben berührte und unsere Gemeinschaft auf unermessliche Weise beeinflusste”, heißt es in der Erklärung. “Aber für uns war er immer und in erster Linie ‘Dad’ oder ‘Poppop’.”

Laut der Website von McCombs Enterprises besaß McCombs im Laufe seines Lebens mehr als 400 Unternehmen, und die McCombs School of Business an der University of Texas in Austin ist nach ihm benannt.

Ihm gehörten zweimal die San Antonio Spurs der NBA und dazwischen die Denver Nuggets der Liga und später die Minnesota Vikings der NFL.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In einer Erklärung dankten die Vikings McCombs und sprachen seiner Familie ihr Beileid aus.

“Red verkörperte seinen berühmten ‘Purple Pride’-Spruch und blieb ein überzeugter Vikings-Fan”, nachdem er seine Anteile an der Mannschaft verkauft hatte, heißt es in der Erklärung.

“Während Red eine klare Leidenschaft für den Sport hatte, war es offensichtlich, dass das, was er am meisten liebte, seine Kinder und Enkelkinder waren”, hieß es in der Erklärung.

Er begann in den frühen 1950er Jahren als Autoverkäufer in Corpus Christi, Texas, und gründete später Red McCombs Automotive, eine Gruppe von Autohäusern in San Antonio.

Später gründete er McCombs Energy, ein Unternehmen der Öl- und Gasindustrie, und betrieb Immobilien- und Landerschließungsunternehmen, Rinderfarmen und Zuchtbetriebe. Außerdem war er Mitbegründer von Clear Channel Communications, das später zu iHeartCommunications, Inc. wurde.

McCombs hinterlässt seine Töchter Lynda McCombs, Marsha Shields und Connie McNab sowie acht Enkelkinder und 11 Urenkel.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Vertrag

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben beschlossen, sich von Running Back Alexander Mattison zu trennen, wie von Adam Schefter von ESPN berichtet wurde. Diese Entscheidung kommt...

NFL News

In einer bitteren Nachricht für die Minnesota Vikings bestätigte Head Coach Kevin O’Connell in seiner Pressekonferenz am Dienstag, dass Tight End T.J. Hockenson einen...

Business

Die Minnesota Sports Facilities Authority hat grünes Licht für ein 1,3-Millionen-Dollar-Projekt zur Installation eines neuen Kunstrasens im U.S. Bank Stadium gegeben. Mit dieser Entscheidung...

NFL News

Der Minnesota Vikings Wide Receiver Justin Jefferson gab am Mittwoch bekannt, dass er am Samstag gegen die Cincinnati Bengals spielen wird, wie von Adam...

Advertisement
×