Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Ein Hollywood-NFL-Spieler, Carl Weathers, in einem Anzug mit erhobenen Händen.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Todesfall

Hollywood und NFL trauern – Ex-NFLer & Rocky-Star Carl Weathers verstorben

Lesezeit: 3 min

Die Nachricht vom Tod des Hollywood-Stars und ehemaligen NFL-Linebackers Carl Weathers hat sowohl die Film- als auch die Sportwelt erschüttert. Weathers, der durch seine Rolle als Apollo Creed in den “Rocky”-Filmen und viele weitere Erfolge in der Filmbranche bekannt wurde, starb im Alter von 76 Jahren. Seine Familie gab bekannt, dass er “friedlich im Schlaf” gestorben sei.

Ein Blick auf eine ikonische Karriere

Carl Weathers, der nicht nur als Schauspieler, sondern auch als ehemaliger Profi-Footballspieler beeindruckte, hinterlässt ein Erbe, das die Grenzen zwischen Sport und Unterhaltung sprengte. Lassen Sie uns einen Rückblick auf die ikonische Karriere dieses Ausnahmetalents werfen.

Vom Footballfeld zur Leinwand

Weathers begann seine Karriere in der NFL und spielte eine Saison für die Oakland Raiders, bevor er in die Canadian Football League (CFL) wechselte. Seine Liebe zum Theater führte ihn zurück zur Schauspielerei, und er schloss sein Studium mit einem B.A. in Drama ab. Das ebnete den Weg für eine beeindruckende Laufbahn in Hollywood.

Apollo Creed und “Rocky”

Carl Weathers erlangte weltweite Anerkennung durch seine Rolle als Apollo Creed in Sylvester Stallones “Rocky”. Der eingebildete, unangefochtene Schwergewichtsweltmeister wurde zu einer kultigen Figur und trug maßgeblich zum Erfolg der Filmreihe bei. Sein Auftritt in “Rocky IV”, in dem er im Ring gegen Dolph Lundgrens Charakter Ivan Drago kämpfte, bleibt unvergessen.

Actionheld und Komödienstar

Weathers bewies sein schauspielerisches Können in einer Vielzahl von Genres. In “Predator” stellte er seine Muskeln neben Arnold Schwarzenegger zur Schau, während er in “Action Jackson” als Actionheld brillierte. Der Komödienklassiker “Happy Gilmore” von Adam Sandler zeigte eine humorvolle Seite des Schauspielers, der darin einen Golfprofi verkörperte.

Carl Weathers – Vielseitiger Künstler bis zum Schluss

In den letzten Jahren seiner Karriere kehrte Weathers mit Erfolg auf die Bildschirme zurück. Seine Rolle in der Disney+-Hitserie “The Mandalorian” zeugt von seiner anhaltenden Relevanz und Vielseitigkeit als Schauspieler. Zudem führte er bei einer Episode der dritten Staffel von “The Mandalorian” Regie.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ein Vermächtnis lebt weiter

Carl Weathers wird nicht nur für seine schauspielerischen Leistungen in Erinnerung bleiben, sondern auch für seinen Beitrag zur Diversität in der Unterhaltungsbranche und seine Fähigkeit, verschiedene Genres zu meistern. Hollywood und die NFL trauern um einen Ausnahmekünstler, dessen Vermächtnis auch über seinen Tod hinaus weiterleben wird.

Die genauen Umstände seines Todes wurden nicht bekannt gegeben. Weathers hinterlässt zwei Söhne. Hollywood und die Sportwelt werden sein Erbe in Ehren halten.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Todesfall

Die NFL-Welt ist in tiefer Trauer, nachdem der ehemalige Cornerback Vontae Davis am Montag im Alter von nur 35 Jahren verstorben ist. Wie die...

Todesfall

Die NFL-Welt trauert um eine Legende: Chris Mortensen, preisgekrönter Journalist und langjähriger leitender Analyst bei ESPN, verstarb am Sonntagmorgen im Alter von 72 Jahren....

Editors Pick

Hunderte trauern bei Trauerfeier – Die Stadt Kansas City trauert um Lisa Lopez-Galvan, eine geliebte DJane, die während der Feierlichkeiten zum Sieg der Chiefs...

Todesfall

Die Football-Welt trauert um den ehemaligen Cowboys-Receiver Golden Richards, der im Alter von 73 Jahren an Herzversagen verstarb. Richards, der für seine beeindruckenden Leistungen...

NFL News

Die Football-Gemeinschaft trauert um den ehemaligen Offensive Lineman der Dallas Cowboys, Tony Hutson, der Mitte des Monats im Alter von 49 Jahren verstarb. Eine...

Todesfall

Der ehemalige Linebacker der Atlanta Falcons, Fulton Kuykendall, ist im Alter von 70 Jahren verstorben, wie das Team bekannt gab. Sein Tod hinterlässt eine...

Todesfall

Der ehemalige NFL Wide Receiver Devon Wylie ist im Alter von nur 35 Jahren verstorben, wie seine Familie bekanntgab. Die genaue Todesursache wurde nicht...

Advertisement
×