Folge FootballR

Hi, was suchst du?

White lilies and candle on black granite tombstone outdoors. Funeral ceremony Devon Wylie
Foto: NewAfrica | Depositphotos

Todesfall

Trauer um den ehemaligen NFL Wide Receiver Devon Wylie

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige NFL Wide Receiver Devon Wylie ist im Alter von nur 35 Jahren verstorben, wie seine Familie bekanntgab. Die genaue Todesursache wurde nicht genannt.

Wylie war eine Football-Ikone an der Granite Bay High School in Kalifornien und spielte von 2007 bis 2011 an der Fresno State, wo er in seiner letzten Saison beeindruckende Leistungen zeigte. Mit 56 gefangenen Pässen in 13 Spielen war er ein herausragender Spieler und führte die Western Athletic Conference mit 15,38 Yards pro Punt-Return an. Besondere Höhepunkte seiner College-Karriere waren zwei Touchdowns gegen die Nr. 10 Nebraska und die Nr. 5 Boise State.

Devon Wylie – eine kurze NFL-Karriere

Im NFL Draft 2012 wurde Wylie von den Kansas City Chiefs in der vierten Runde ausgewählt. Er spielte sechs Spiele für die Chiefs, bevor er vor der Saison 2013 entlassen wurde. In der Folgezeit war er bei verschiedenen Teams in den Practice Squads aktiv.

Trotz seiner kurzen Zeit in der NFL hinterließ Wylie einen bleibenden Eindruck als herausragender Special-Team-Returner. Sein einzigartiger Beitrag auf dem Spielfeld und seine vielseitigen Fähigkeiten wurden von Fans und Experten gleichermaßen geschätzt.

Nach seiner Football-Karriere strebte Wylie eine Musikkarriere an und spielte zuletzt 2017 Profi-Football in der Canadian Football League (CFL). Der plötzliche Verlust von Wylie wird von der Sportwelt betrauert, und zahlreiche Tributes erinnern an seine Erfolge und seine positive Ausstrahlung.

“RIP Devon Wylie”, twitterte Barstool Fresno State. “Einer der besten, wenn nicht der beste Special-Team-Returner, der aus Fresno State kam. Gebete an die gesamte Familie Wylie und die gesamte Red Wave. Es schmerzt uns.”

Advertisement. Scroll to continue reading.
Former Fresno State wide receiver Wylie dies at 35
vor 1 Tag Wylie was a fourth-round pick of the Kansas City Chiefs in the 2012 NFL Draft … Former Fresno State wide receiver Wylie has died. He was …

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

Analyse

Abgelehnte Steuer: Was bedeutet das für Arrowhead und die Chiefs?

Chiefs

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz...

Advertisement
×