Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Jalen Carter beim Pro Day in Georgia
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Top Story

Jalen Carter erhält Bewährungs- und Geldstrafe für seine Rolle beim tödlichen Autounfall

Lesezeit: 2 min

Der Georgia Defensive Tackle Jalen Carter erhielt eine 12-monatige Bewährungs- und eine $ 1.000 Geldstrafe am Donnerstag. Im Fall ging es um rücksichtsloses Fahren und Rennen im Zusammenhang mit einem Crash, der Bulldogs Offensive Lineman Devin Willock und eine Rekruterin getötet hatte.

Carter, der als einer der Top-Spieler für den NFL- im nächsten Monat gehandelt wird, wurde vor dem Athens-Clarke County Municipal Court verurteilt, wie der Anwalt Kim T. Stephens mitteilte. Carter muss außerdem 50 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten und einen staatlich anerkannten Kurs für vorsichtiges Fahren absolvieren.

Der Staat kann keine weiteren Anklagen gegen Jalen Carter erheben, hieß es in der Erklärung, und Carter gab die Geständnisse ab, “um diese Angelegenheit so effizient wie möglich zu lösen”.

Die Polizeibehörde von Athens-Clarke County hatte am 1. März einen Haftbefehl gegen Carter erlassen, weil er am 15. Januar mit seinem 2021er Jeep Trackhawk gegen einen 2021er Ford Expedition gefahren sein soll, der von der Rekruterin Chandler LeCroy gefahren wurde. LeCroy, 24, und Willock starben bei dem Unfall, der sich nur Stunden nachdem Georgia seine zweite nationale Meisterschaft in Folge mit einer Parade und einer Zeremonie feierte, ereignete.

Stephens' Erklärung besagt, dass Carters Handlungen den Unfall nicht verursacht haben und dass er mit schwerwiegenderen Anklagen konfrontiert gewesen wäre, wenn die Untersuchung etwas anderes ergeben hätte. Die Erklärung besagt auch, dass Carter am Unfallort blieb und zurückkehrte, nachdem man ihm gesagt hatte, er könne gehen, um weitere Fragen zu beantworten.

Jalen Carter habe nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen illegalen Substanzen gestanden, heißt es in der Erklärung weiter.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Herr Carter trauert weiterhin um den Verlust seiner Freunde und betet für ihre Familien sowie für die weitere Heilung der verletzten Freunde”, heißt es in der Erklärung.

Carter hatte am Mittwoch seinen Auftritt beim Pro-Day in Georgia, hatte aber sichtlich Probleme und schien unter Krämpfen zu leiden. Weiters verließ er den Raum, ohne mit den Medien zu sprechen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

College

Am Dienstag gab der Tight End der Georgia Bulldogs, Brock Bowers, offiziell bekannt, dass er sich für den NFL Draft 2024 anmeldet. Der talentierte...

NFL News

Entgegen früherer Meldungen lebt der ehemalige Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers, Mike Williams, noch. Williams, der auch für die und die Kansas City...

Editors Pick

Der verheerende Autounfall, der sich Mitte Januar ereignete und bei dem der ehemalige College-Star Jalen Carter eine maßgebliche Rolle spielte, bleibt weiterhin ein bedeutendes...

Draft

Der NFL Draft 2023 ist beendet, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der Aufrüstung ihrer Kader. Die Front Offices richten ihre Aufmerksamkeit...

NFL News

Der NFL Draft 2023  ist zu Ende. Wir haben unsere Analyse aller AFC und NFC Picks abgegeben und nun wollen wir von euch wissen,...

Analyse

AFC Edition – Da der NFL Draft 2023 zu Ende ist, hat das FootballR-Team jedes Team benotet. Diese Bewertung enthält detaillierte Analysen der Spieler,...

Analyse

Da der NFL Draft 2023 zu Ende ist, hat das FootballR-Team jedes Team benotet. Diese Bewertung enthält detaillierte Analysen der Spieler, ihre Leistungen und...

Advertisement
×