Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CHARLOTTE, NC - OCTOBER 23: Tampa Bay Buccaneers quarterback Tom Brady 12 looks dejected after another unsuccessful 3rd down play during an NFL, American Football Herren, USA football game between the Tampa Bay Buccaneers and the Carolina Panthers on October 23, 2022 at Bank of America Stadium in Charlotte, N.C. Photo by John Byrum/Icon Sportswire NFL: OCT 23 Buccaneers at Panthers Icon22102304
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Top Story

Ist Tom Brady am absteigenden Ast?

Lesezeit: 4 min

Brady war anfangs nicht das Problem. Die Offense der Bucs war von Anfang an ein einziges Chaos, aber es war klar, dass zumindest anfangs die unterstützenden Spieler und das System selbst ihn im Stich gelassen haben.

Nach drei Monaten ist es schwer zu sagen, ob das noch zutrifft. Brady ist vielleicht nicht das Problem, aber er ist sicherlich keine Hilfe – zumindest nicht in dem Maße, wie wir es erwarten. Es gibt genug Fehlwürfe, vor allem wenn er den Ball nach unten drückt, so dass man sich fragt, ob das Ende naht.

So seltsam es auch sein mag, eine Woche, nachdem Brady die Bucs zu einem wunderbaren Comeback-Sieg gegen die Saints geführt hat, über ein solches Thema zu diskutieren, muss man bedenken, dass die Bucs nur deshalb in dieser Position waren, weil die Offense bis zu den letzten Minuten des vierten Viertels nur drei Punkte erzielt hatte. Das Spiel am Sonntag gegen die 49ers verlief ähnlich, nur ohne die geringste Hoffnung auf ein Comeback. Brady und die Bucs wurden von Anfang bis Ende dominiert, wobei der einzige Punkt erzielt wurde, als Russell Gage einen Drop von Chris Godwin für einen Touchdown fing.

Wir haben das schon einmal mit Brady erlebt. Er wurde mehrfach als “verbraucht” bezeichnet, nur um dann alle zum Schweigen zu bringen, indem er seine obszöne Sammlung von Ringen vergrößerte. Es hat noch nie jemanden wie ihn gegeben.

Vielleicht zermürbt das Chaos in der Offense der Bucs Brady in diesem Jahr einfach. Trotz der zusammengewürfelten Offense Line wird er nicht häufiger getackelt als in den vergangenen Saisons. Aber liegt das daran, dass er seinen Prozess beschleunigt hat, um Kontakt zu vermeiden? Das könnte einige seiner uncharakteristischen Fehlwürfe erklären. Für einen 45-jährigen Quarterback wäre es nicht gerade eine erschreckende Entwicklung, wenn er versuchen würde, die Anzahl der Hits zu minimieren.

Das ist wahrscheinlich der andere Faktor hier. Er ist 45! Es war nur eine Frage der Zeit, bis Bradys Spielniveau nachlassen würde. Dies könnte einfach der unvermeidliche, wenn auch später als erwartete, Rückgang sein.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Was auch immer der Fall sein mag, er bringt sein Team nicht mehr so in Schwung, wie er es während des größten Teils seiner Karriere getan hat. Die Bucs sind schlecht, und es gibt keinen Grund zu glauben, dass sie auf magische Weise wieder weit in den Playoffs kommen werden. Alles, was über eine Niederlage in der Postseason hinausgeht, sollte zu diesem Zeitpunkt als große Überraschung gewertet werden.

Dies alles macht seine bevorstehende Free Agency noch interessanter. Da Brady Berichten zufolge für alle Optionen offen ist, einschließlich der Fortsetzung seiner Karriere bei einem anderen Team, dürfte sein Alter für jeden potenziellen Interessenten ein wichtiger Faktor sein.

Wenn ein Team sicher ist, dass es die 2020/21-Version von Brady an Land ziehen kann, indem es ihn in seine Offense holt und ihn von dem entfernt, was aus der Bucs-Einheit geworden ist, dann sollte es auf jeden Fall einen Versuch wagen. Wir haben schon einmal gesehen, dass es funktioniert. Es könnte durchaus wieder passieren, wenn es richtig passt. Aber Teams, die ihn noch holen, spielen auch mit dem Feuer.

Selbst wenn die Teams nach dem Betrachten der diesjährigen Aufnahmen zuversichtlich sind, dass er nicht wirklich am absteigenden Ast ist, könnte es jederzeit passieren. Erinnert sich noch jemand, wie sicher die Colts waren, dass Matt Ryan das fehlende Teil ist?

Die 49ers, Giants, Raiders, Jets und Titans wären theoretisch alle für Brady interessant, falls er seinen Ruhestand verschiebt und sich eine neue Heimat sucht. Aber wenn sein Markt im Jahr 2020, als er die Patriots verließ und zu den Bucs wechselte, ruhiger war als erwartet, wird dann eine solche Saison vor einer weiteren Chance auf eine freie Stelle wirklich zu anderen Ergebnissen führen?

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers und Wide Receiver Mike Evans haben einen bedeutenden Schritt unternommen, um ihre Partnerschaft fortzusetzen. Gemäß Informationen von Adam Schefter von...

Editors Pick

Der ehemalige Patriots-Quarterback Tom Brady äußerte sich überrascht darüber, dass sein langjähriger Trainer Bill Belichick bisher keinen neuen Job in der NFL gefunden hat,...

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sind auf der Suche nach einem neuen Offensive Coordinator, und es scheint, als ob sie sich auf Kentucky Offensive Coordinator...

NFL News

Quarterback Baker Mayfield führt Tampa Bay mit beeindruckendem Passspiel zum Sieg

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sicherten sich mit einem knappen 9-0 Sieg über die Carolina Panthers den Titel in der NFC South und haben damit...

NFL News

Der Star-Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers, Mike Evans, hat seinen NFL-Rekord weiter ausgebaut, indem er in seinem zehnten aufeinanderfolgenden Jahr in der Liga...

Advertisement
×