Folge FootballR

Hi, was suchst du?

SANTA CLARA, CA - DECEMBER 11: San Francisco 49ers quarterback Brock Purdy 13 celebrates a touchdown in the second quarter of an NFL, American Football Herren, USA game between the San Francisco 49ers and Tampa Bay Buccaneers on December 11, 2022, at Levis Stadium, in Santa Clara, CA. Photo by Tony Ding/Icon Sportswire NFL: DEC 11 Buccaneers at 49ers Icon46520221211001
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Editors Pick

Brock Purdy vernichtet “Mr. Irrelevant” Status und die Bucs

Lesezeit: 2 min

Letzte Woche, als die 49ers Jimmy Garoppolo durch eine Verletzung verloren, habe ich angedeutet, dass wir bald herausfinden werden, wie 2000er Ravens-ähnlich diese 49ers-Verteidigung auf dem Weg zum Super Bowl sein könnte. Mit aufrichtiger Entschuldigung an Brock Purdy möchte ich diesen Gedanken zurücknehmen.

Während die Defense nach wie vor das Herz und die Seele des Teams und der Schlüssel ist, um mit der starken Konkurrenz in den diesjährigen NFC-Playoffs mithalten zu können, war die Vorstellung, dass die Offense mit einem Rookie aus der siebten Runde am Steuer ins Hintertreffen geraten würde, wohl ein wenig vermessen.

Purdy kam am Sonntag gegen die Buccaneers zu seinem ersten Einsatz, und es hätte nicht viel besser laufen können. Die reine statistische Leistung – 16 von 21 Pässen für 185 Yards und zwei Touchdowns – war zwar nicht spektakulär, aber das sagt noch nichts über seine konstante Präsenz aus. Wenn er unter Druck steht, Spielzüge verlängert und Downfields angreift, sieht er eher wie ein erfahrener Routinier aus.

Dass die 49ers Purdy nicht im Schema verstecken, wie man es bei einem unerfahrenen Rookie, der in Aktion treten muss, erwarten könnte, zeigt das Vertrauen, das Kyle Shanahan ihm entgegenbringt. Er lässt die Offense nicht nur so laufen, wie es mit Garoppolo der Fall gewesen wäre, sondern es gibt sogar Grund zu der Annahme, dass seine Fähigkeiten weitere Möglichkeiten eröffnen.

Mit diesem Sieg wurde Purdy zum ersten Quarterback, der Tom Brady bei seinem Debüt als NFL-Starter schlug. Die 35 Punkte markieren die zweithöchste Punktzahl gegen die Bucs-Defense in dieser Saison, nur Patrick Mahomes und die Offense der Chiefs waren besser.

Kann sich die Defense darauf einstellen und einem Rookie-Quarterback das Leben schwer machen? Ja, natürlich. Aber wenn Purdy auf diesem Niveau weitermachen kann – sowohl wenn er Shanahans System so ausführt, wie es konzipiert ist, als auch wenn er ein paar Spielzüge außerhalb der Struktur macht -, gibt es keinen Grund, warum die Saison der 49ers nicht so stark bleiben kann, wie sie es die ganze Zeit war.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mr. Irrelevant wird schnell alles andere als das.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

Advertisement
×