Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Partner :
FootballR - NFL - Carolina Panthers vs. New Orleans Saints in Vertragsverhandlungen mit Cam Newton, der mehr als 5 Millionen US-Dollar fordert, um für die Jets zu spielen.
Foto: Thousandwords | Depositphotos

Editors Pick

Cam Newton fordert mehr als 5,5 Mio. um für Jets zu spielen

Lesezeit: 2 min

Der Free-Agent-Quarterback Cam Newton hat klare Forderungen gestellt, sollten die New York Jets Interesse an seinen Diensten bekunden. Newton äußerte seine Bedingungen in einem Podcast-Interview mit Robert Griffin III, das am Donnerstag veröffentlicht wurde.

Der erfahrene Quarterback, der zuletzt in der Saison 2021 für die Carolina Panthers spielte, betonte, dass er mehr als einen Vertrag im Wert von 5,5 Millionen Dollar erwarte. In dem Interview sagte Newton: “Du wirst dich nicht da oben hinsetzen und mich in die Pfanne hauen, Bruder. Ich werde mich nicht da oben hinsetzen und einen 5,5-Millionen-Dollar-Vertrag unterschreiben, Bruder. Diese Zeiten sind vorbei. Ich würde nur meine Zeit verschwenden.”

Newton verdeutlichte, dass er sich in einer Phase seiner Karriere befinde, in der er höhere Ansprüche an sein Vertragsangebot stelle. Er betonte, dass seine körperliche Verfassung gut sei und er bereit sei, auf dem Spielfeld zu performen. Allerdings sei für ihn nicht nur die sportliche Seite entscheidend, sondern auch das Umfeld und die Teamdynamik.

Der Quarterback äußerte Bedenken hinsichtlich einer möglichen Dysfunktion im Team und verwies dabei auf den aktuellen Starting Quarterback der Jets, Zach Wilson. Zudem erwähnte er die Rückkehr von Aaron Rodgers, der nach seiner Verletzung in dieser Saison wieder auf das Spielfeld zurückkehren möchte.

Die New York Jets setzen derzeit auf Zach Wilson als ihren Starting Quarterback, da Aaron Rodgers sich beim Saisonauftakt eine Achillessehnenverletzung zuzog. Das Team steht vor dem Spiel gegen die Denver Broncos am Sonntag bei einer Bilanz von 1-3.

Denver Broncos vs New York Jets ()

Cam Newton, ein ehemaliger Super Bowl MVP, beendete die Saison 2021 mit den Carolina Panthers und hatte während seiner fünf Starts eine Bilanz von 0-5. Sein Wunsch nach einem angemessenen Vertragsangebot spiegelt seine Erfahrung und seine Erwartungen an ein zukünftiges Team wider.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Es bleibt abzuwarten, ob die New York Jets auf die Forderungen von Cam Newton eingehen und ob es zu einer Vertragsvereinbarung kommt, die seinen Vorstellungen entspricht.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Die New York Jets werden die Saison 2024 mit dem Monday Night Football gegen die San Francisco 49ers im Levi's Stadium eröffnen, wie ESPN...

Editors Pick

Die Detroit Lions setzen ein weiteres Ausrufezeichen, indem sie Quarterback Jared Goff mit einem rekordverdächtigen Vierjahresvertrag über 212 Millionen Dollar binden. Adam Schefter von...

Editors Pick

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des Rookie-Quarterbacks Drake Maye gesprochen und betont, dass Maye noch...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben am Montag mit der zweiten Phase ihres Offseason-Programms begonnen und waren beeindruckt von der Leistung ihres Star-Quarterbacks Joe Burrow. Joe...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

Editors Pick

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben werden, wie von Michael DiRocco von ESPN berichtet. Jones...

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Advertisement
×