Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Jim Harbaugh - Ein Mann in Anzug und Krawatte steht an einem Podium und hält eine Rede zum Thema „Gespräche mit den Atlanta Falcons“.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Editors Pick

Falcons führen Gespräche mit Jim Harbaugh für Head Coach Posten

Erfolgreicher College-Coach und ehemaliger NFL-Trainer im Fokus der Atlanta Falcons

Lesezeit: 2 min

Die Atlanta Falcons haben Jim Harbaugh von der University of Michigan für die vakante Position des Head Coaches interviewt. Das gab das Team am Dienstag bekannt. Harbaugh verfügt über eine beeindruckende Bilanz sowohl im College- als auch im NFL-Bereich.

Erfolge im College Football

Während seiner Amtszeiten als College-Coach bei Stanford (2007-10) und Michigan (2015-23) erreichte Jim Harbaugh eine Gesamtbilanz von 118-46. Zuletzt führte er die Michigan Wolverines zu einem überzeugenden Sieg von 34-13 gegen Washington im National Championship Game.

Super-Bowl-Teilnahme in der NFL

In der NFL war Harbaugh von 2011 bis 2014 als Head Coach der San Francisco 49ers tätig, erreichte eine Bilanz von 44-19-1 und führte das Team 2012 in den Super Bowl XLVII. Dort unterlag man den Baltimore Ravens, die von seinem Bruder John Harbaugh trainiert wurden.

Weitere Kandidaten neben Jim Harbaugh im Gespräch

Harbaugh ist der siebte Kandidat, der ein Gespräch mit den Falcons führt. Die Liste umfasst namhafte Persönlichkeiten wie Bill Belichick, Mike Macdonald, Anthony Weaver, Brian Callahan, Steve Wilks und Ejiro Evero.

Verhandlungen trotz laufender Vertragsgespräche mit Michigan

Obwohl Harbaugh auch Gespräche mit den Los Angeles führt, befindet er sich Berichten zufolge weiterhin in Vertragsverlängerungsgesprächen mit der University of Michigan. Mögliche NCAA-Sanktionen aufgrund laufender Untersuchungen könnten jedoch Einfluss auf seine Situation haben.

Die Atlanta Falcons suchen nach einem neuen Head Coach, nachdem Arthur Smith nach der dritten aufeinanderfolgenden Saison mit einer Bilanz von 7-10 entlassen wurde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

NFL News

Ein Tag voller Action: Harbaugh beginnt mit der Installation seines Systems.

NFL News

Die Atlanta Falcons haben Quarterback Desmond Ridder an die Arizona Cardinals abgegeben, nachdem sie Kirk Cousins in der Free Agency verpflichtet haben, so eine...

Top Story

Die Atlanta Falcons und Free Agent Quarterback Kirk Cousins haben sich auf einen Vertrag über 4 Jahre geeinigt. Das gab sein Agent am Montagabend...

NFL News

Nach einer beeindruckenden Rookie-Saison hat sich der Running Back der Atlanta Falcons, Bijan Robinson, hohe Ziele für die Saison 2024 gesetzt. Mit dem Wunsch,...

Todesfall

Der ehemalige Linebacker der Atlanta Falcons, Fulton Kuykendall, ist im Alter von 70 Jahren verstorben, wie das Team bekannt gab. Sein Tod hinterlässt eine...

Editors Pick

Jim Harbaugh sorgt für virale Momente bei Einführungspressekonferenz der Los Angeles Chargers

Advertisement
×