Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Puka Nacua, ein Rams-Footballspieler, der mit dem Ball läuft.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Editors Pick

Puka Nacua auf Rekordjagd: Kann er einen der ältesten NFL-Rekorde brechen?

Lesezeit: 2 min

Ein beeindruckender Rekord steht auf dem Spiel, wenn es um den jungen Wide Receiver Puka Nacua von den Los Angeles Rams geht. Der Rookie steht kurz davor, einen der ältesten Rekorde der NFL zu brechen: Die meisten Receiving-Yards eines Rookies in einer Saison.

Der aktuelle Rekord wurde im Jahr 1960 von Bill Groman von den Houston Oilers aufgestellt, der 1.473 Receiving-Yards erreichte. Seitdem hat kein anderer Rookie diese beeindruckende Marke durchbrochen, auch nicht in einer Ära mit mehr Spielen pro Saison und gesteigerten Passzahlen durch Regeländerungen.

Nacua, der in dieser Saison bereits 1.327 Receiving-Yards in 15 Spielen erzielt hat, benötigt in den verbleibenden beiden Saisonspielen lediglich 147 oder mehr Yards, um Gromans Rekord zu brechen.

Puka Nacua die Überraschung der Saison

Die Liste der Receiving-Yards von Rookies wird von Namen wie Ja’Marr Chase, Justin Jefferson und Anquan Boldin angeführt. Nacua befindet sich derzeit auf dem fünften Platz, knapp vor Legenden wie Randy Moss und Odell Beckham.

Der Rekordversuch von Nacua bringt auch die Erinnerung an Bill Groman zurück, der als wenig bekannter Rookie aus dem winzigen Footballprogramm der Heidelberg University in die aufstrebende American Football League kam und die Liga im Sturm eroberte. Groman spielte zwar nur sechs Jahre Profifootball, aber seine beeindruckenden Leistungen verdienen es, wieder ins Licht gerückt zu werden.

Die nächsten Spiele werden entscheidend sein, um zu sehen, ob Puka Nacua tatsächlich einen der ältesten Rekorde der NFL brechen kann und somit seinen Platz in der Geschichte des Profifootballs sichert.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Rams verstärken ihre Secondary mit einem Pro Bowler.

Rente

Der ehemalige Star-Verteidiger der Los Angeles Rams, Aaron Donald, hat in einem Video auf Social Media seinen Rücktritt aus dem Football nach 10 NFL-Saisons...

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Einjahresvertrag geeinigt, wie Mike Garafolo und Peter Schrager vom NFL Network berichten....

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

NFL News

Die Los Angeles Rams bleiben dem Combine fern. Während der NFL Combine in Indianapolis nächste Woche beginnt und Teams die Chance haben, Top-Prospects zu...

Verletzung

Schwere Verletzung des Tight Ends überschattet das Playoff-Aus der Los Angeles Rams

Advertisement
×